Schönau bleibt Angstgegner

Auch im vierten Auswärtsduell in Schönau seit dem Abstieg aus der Bezirksliga reichte es für unsere Kampfmannschaft nicht zum ersten Sieg. Dabei waren die Rollen von der Papierform her klar vergeben. Letzter gegen Erster hieß das Duell - David gegen Goliath.

Leider konnten unsere Mannen die Dämonen aus den Hinterköpfen nicht vertreiben. Schon die ganze Woche über hörte man die sorgenvollen Kommentare, dass man auf dem kleinen, engen Platz nicht das gewohnte Spiel aufziehen könne. Und so war es auch: Mauthausen fand gegen die taktisch cleveren und diszipliniert agierenden Gastgeber nie richtig ins Spiel und musste sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Dabei soll es nicht als Ausrede gelten, dass mit Hari Angermayer, Franz Baumgarten, Labi Krasniqi, Kevin Fabian und Pascal Haller fünf Kaderspieler nach wie vor fehlen. Unsere Offensive war gut besetzt und der zuletzt Gelb-Rot-gesperrte David Weinlandner sollte auch das einzige Tor für Mauthausen erzielen. Unser Topgoalgetter Peter Rametsteiner war gegen die eng stehenden Abwehrrecken aus Schönau aber gut abgeschirmt und konnte kaum bis gar nicht in Szene gesetzt werden.

Als positives Fazit kann man festhalten, dass unsere KM auch nach dem fünften Spieltag noch ungeschlagen ist und in der Auswärtstabelle mit 4 Punkten aus 2 Spielen sogar überraschend auf dem 2. Platz liegt.

Kommenden Samstag empfängt unsere Elf um 16 Uhr die Mannen aus Bad Kreuzen. Da weist unser Team eine wesentlich bessere Statistik auf, die es zu verteidigen gilt.

Aufstellung:

Zweimüller Thomas - Wöckinger Julian, Steiner Thomas, Mühlehner Daniel, Wöckinger Thomas (70. Enez Can) - Deinhofer Martin, Wöckinger Sebastian - Gattringer Anton, Weinlandner Raffael (83. Kapeller Kevin), Weinlandner David - Rametsteiner Peter