Schmerzhaftes Freundschaftsspiel

Unsere Kampfmannschaft reiste zu einem freundschaftlichen Testspiel nach Haidershofen (1. Ost) und kam dabei ordentlich unter die Räder. Leider musste unser Coach auch diese Woche auf einige Schlüsselspieler verzichten, fehlten ua. die beiden Innenverteidiger Daniel Mühlehner und Thomas Steiner, sowie Kapitän Sebastian Wöckinger und der angeschlagene Kevin Fabian.

Wie schon zwei Wochen zuvor in Enns verschlief unsere Elf die Startviertelstunde komplett, konnte von Glück reden, dass es zu diesem Zeitpunkt nur 1:0 für die Heimelf stand. Danach gelang es unserer Mannschaft, sich besser auf den Gegner einzustellen und auch Offensivakzente zu setzen. In dieser Phase verhinderte Haidershofen-Schlussmann Rafael Aistleitner einen Torerfolg für unser Team, kratzte unter anderem einen Kopfball von Toni Gattringer von der Linie.

Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bescherte den Heimischen nach einer Stunde Spielzeit die 2:0-Führung. In der Folge lief bei unseren Mannen nicht mehr viel zusammen, musste unsere Elf am Ende mit einem 0:4 die Heimreise antreten. Dass es bei der Partie nicht immer freundschaftlich zuging, beweisen die Erinnerungen, die Martin Deinhofer vom Spiel mit nach Hause nimmt.

Aufstellung: Zweimüller Thomas (80. Klammer Lukas) - Wöckinger Philipp (HZ. Kapeller Kevin), Enez Can, Deinhofer Martin (62. Souleymane Diaby), Angermayer Harald (HZ. Türker Samil) - Wöckinger Julian, Krasniqi Labeat (HZ. Jany Paul) - Weinlandner Raffael (80. Glocker Elias), Haller Pascal, Weinlandner David (54. Hannl Georg) - Gattringer Anton