Reserve weiter souverän

5. Sieg in Folge mit einer Tordifferenz von 14:1

Unser Reserveteam reitet weiter auf der Erfolgswelle und konnte gegen den SC St. Valentin den fünften Sieg in Folge feiern. Dabei musste Coach Michael Kurzbauer mit Andreas Fellner und Georg Hannl zwei Stammkräfte vorgeben.

Die Gäste des SC versteckten sich nicht und versuchten aggressiv dagegen zu halten. Trotzdem ging unsere Elf früh in Führung. Klaus Deinhofer nutzte seine Schnelligkeit aus und startete auf der rechten Flanke. Seinen scharfen Stangelpass beförderte St. Valentins Julian Haider vor dem heranbrausenden Paul Jany ins eigene Tor.

Aber auch die Gäste kamen zu Chancen, klopften ein, zwei Mal gefährlich an. Gerhard Ferl  Greisinger musste in den vergangenen fünf Wochen aber nur einmal hinter sich greifen, hielt auch diesen Samstag bei brütender Hitze seinen Kasten rein.

Eine Traumkombination nach einer halben Stunde über mehrere Stationen, eingeleitet vom aufgerückten Can Enez, schloss Philipp Farthofer mit einem platzierten Schuss zur 2:0-Führung ab. Damit war der Widerstand der Valentiner gebrochen, spielte nun nur noch unsere Elf. Elias Glocker bediente Samil Türker mit einem Pass in die Tiefe und dieser schoss trocken zur 3:0 Führung ein. Unmittelbar vor der Pause hatte Paul Jany sogar den vierten Treffer am Fuß, sein Schuss ging aber am langen Eck vorbei.

Auch in Unterzahl unbedrängt

Kaum war die Partie wieder angepfiffen, köpfte Joshi Rezes einen Eckball unhaltbar zum 4:0 in die Maschen. Wenig später kam Samil zu einer weiteren Topchance.

Nach einer Stunde Spielzeit ließ sich Jungpapa Roman Lindner zu einer Unsportlichkeit hinreißen und wurde mit Rot vom Platz gestellt. Trotzdem verwaltete unser Team die Führung souverän und ließ nichts anbrennen. Die Partie flaute ab und plätscherte dem Ende entgegen.

Aufstellung: Greisinger Gerhard - Leitner Alex (65. Deymeci Umut), Enez Can, Lindner Roman, Kogler Mathias - Grasser Philipp (HZ. Miesenbeck Manuel), Farthofer Philipp - Jany Paul, Deinhofer Klaus (HZ. Rezes Joshi), Türker Samil (83. Pötscher Bernhard) - Glocker Elias