Reserve trifft acht Mal ins Schwarze

Szegi-Comeback mit Triplepack


Unsere Reserve war nach dem enttäuschenden 0:0 in Kefermarkt um Wiedergutmachung bemüht. Aufgrund einiger Ausfälle - es fehlten verletzungsbedingt Franz Baumgarten, Christian Puchner, Christopher Pröll und Daniel Jany, sowie Philipp Grasser, Matthias Kogler, Philipp Farthofer und der erkrankte Pascal Haller, die U17-Akteure Alexander Leitner und Paul Jany, die zuletzt auf der Bank saßen, starteten heute selbst ihre Meisterschaft - musste gegen Mitterkirchen in die Trickkiste gegriffen werden. Mit Alt-Star Szabolcs Szegletes konnte unser ehemaliger Goalgetter ins Boot geholt werden, der fast auf den Tag genau ein Jahr nach seinem letzten Pflichtspieleinsatz mit einem Triplepack unter Beweis stellte, dass er noch lange nicht zum alten Eisen zählt.

Die Partie begann aber ganz anders, als man sich dies im Mauthausener Dress erwartet hätte. Georg Hannl konnte zwar den ersten Torschuss verbuchen, den ersten Treffer erzielten aber die Gäste aus Mitterkirchen, die sich über Rechts durchtankten. Der Ball kam in den Rückraum, wo Richard Kranzl goldrichtig stand und zum 0:1 einschoss. 

Unsere Mannen waren nur kurz geschockt, dann übernahm die Elf klar das Kommando. Die erste schöne Kombination nach einer guten Viertelstunde schloss Georg Gecko  Hannl zum verdienten Ausgleich ab. Wenig später wurde Klaus Deinhofer gefoult. Szegi nahm sich das Spielgerät und überhob Mitterkirchens Schlussmann, während die Gäste noch diskutierten. Praktisch vom Anstoß weg das 3:1 - die Mitterkirchener spielten den Ball zurück, aber niemand wollte sich des Leders annehmen. Klaus Deinhofer sprintete von der Mittellinie weg bis in den gegnerischen Strafraum, wo ihn Goalie Rodinger regelwidrig zu Fall brachte. Gecko legte sich selbstbewusst den Ball auf den Punkt und schoss ein. 

Mauthausen blieb am Drücker und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten. Einmal schien der Ball erneut über der Linie, ein Verteidiger rettete auf oder hinter der Linie - ohne Torlinientechnik schwer zu entscheiden -, also ließ der Schiri weiterlaufen. Kurz vor der Pause durften die Heimischen aber neuerlich jubeln, als Szegi per Kopf einnetzte. 


Spiel auf schiefer Ebene

Nur Sekunden nach dem Seitenwechsel baumelte das Leder erneut in den Maschen, nachdem Szegi einen Stanglpass in Goalgetter-Manier über die Linie drückte. Mauthausen blieb weiter im Vormarsch, bei den Gästen ließen langsam die Kräfte nach. Roman Lindner marschierte fast 60 Meter durch die gegnerischen Reihen ohne ernsthaft attackiert zu werden und netzte aus spitzem Winkel zum 6:1 ein.

Danach versuchte sich Andi Fellner und wurde im Strafraum gelegt. Wieder legte sich Gecko den Ball zurecht und wieder schoss er unhaltbar ein. In der Folge gingen es auch die Unsrigen etwas ruhiger an, Szegi traf noch einmal die Stange. Den Schlusspunkt setzte aber der aufgerückte Can Enez, der schließlich zum Endstand von 8:1 einschoss.


Tore: Szabolcs Szegletes, Georg Hannl (je 3), Roman Lindner, Can Enez

Aufstellung: Greisinger Gerhard - Wöckinger Philipp (58. Puchner Bernhard), Lindner Roman, Miesenbeck Manuel (69. Wolfsegger Thomas), Traxler Kevin - Hannl Georg, Fellner Andreas, Enez Can, Türker Samil - Deinhofer Klaus (HZ. Rezes Joshi), Szegletes Szabolcs

am Foto: die 3-fach-Schützen Gecko und Szegi samt Torschütze zum 8:1 Can Enez

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren