Reserve startet souverän

Halbes Dutzend im Sportpark Baumgartenberg

Unsere Reserve startete mit einem überzeugenden 6:1-Auswärtssieg in die neue Saison. Und wenn es an dem Erfolg etwas auszusetzen gilt, dann paradoxer Weise die Chancenauswertung, hätte es gegen die überforderten Gastgeber gut und gerne zweistellig werden können.

Aber alles der Reihe nach: trotz Urlaubszeit und Frequency - es fehlten die KM-Kaderspieler Harald Angermayer, Severin Hinterplattner, Alexander Leitner, Jure Petrusic, Julian Wöckinger und Mehmet Zenelaj, sowie die Reserve-Kicker Franz Baumgarten, Elias Glocker, Jakob Hunger, Tobias Pilgerstorfer, Slave und Stefan Simjonov - konnte Michael Kurzi  Kurzbauer eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen, die von Beginn an den Takt vorgab.

Es dauerte nur bis zur 5. Minute, ehe sich unser Neuzugang Besart Gashi mit dem ersten Treffer einstellte. Samil Türker hatte sich auf der Flanke druckvoll durchgesetzt und den Ball mustergültig zur Mitte gebracht. Weitere Chancen durch Besart und Georg Hannl wurden in der Folge ausgelassen, dauerte es bis zur 31. Minute, ehe Besart Gashi seinen zweiten Treffer nachlegte. Nur Augenblicke später konnte Philipp Grasser mit einem satten Weitschuss den 3:0-Halbzeitstand fixieren. Kurz vor der Pause tauchten Georg Gecko  Hannl und Besart Gashi zu Zweit vor dem Tor auf, ließen die Chance auf den vierten Treffer aber aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte unsere Elf einen kurzen Durchhänger, konnte Lukas Halasz mit einem gefühlvollen Heber Ergebniskorrektur betreiben. Dann erhöhten unsere Mannen aber wieder die Schlagzahl und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Der vierte Treffer ging auf die Kappe des ansonsten sehr starken Goalies Rene Hintersteiner, der einen hohen Ball ausließ, Isuf Gashi war zur Stelle und versenkte das Leder im Netz. Er war es auch, der in Minute 77 auf 5:1 erhöhte.

Zuvor hatten Philipp Grasser, Daniel Jany und Mathias Kogler Topchancen ausgelassen. Auch der eingewechselte Roman Lindner scheiterte am Baumgartenberger Schlussmann, ehe Daniel Jany nur die Latte traf. Gecko konnte an diesem Abend zwar einige Assists liefern, als Torschütze vermochte er sich nicht in die Liste einzutragen, scheiterte wiederholt am Goalie. So musste es zu guter letzt Klaus Deinhofer richten, der in den Schlussminuten das halbe Dutzend voll machte.

Alles in allem eine überzeugende Leistung unserer Elf.

Aufstellung: Egger Andreas - Aichinger Florian, Eftimov Marijan, Rauscher Maximilian, Kogler Mathias - Türker Samil (70. Deinhofer Klaus), Gashi Isuf, Grasser Philipp, Jany Daniel - Gashi Besart (60. Lindner Roman), Hannl Georg