Reserve dreht Spiel in Schlussminuten

Unsere Reserve musste bei mörderisch schwüler Hitze zum letzten Gefecht in dieser Saison.  Mit einem Sieg im direkten Duell wollte sich die von Michael Kurzmann betreute Truppe den vierten Tabellenplatz zurückerobern. Ein schwieriges Unterfangen, da mit dem gesperrten Roman Lindner, Manuel Miesenbeck, Andreas Fellner  und Klaus Deinhofer zahlreiche Leistungsträger fehlten.

Dennoch konnte unsere Mannschaft von Beginn an das Zepter in die Hand nehmen. Pascal Haller brachte unsere Elf schon früh mit 1:0 in Führung. In der Folge verabsäumte es unser Team aber, den Sack zuzumachen. Eine Fülle an Torchancen wurde nicht genützt, während den Gästen aus dem Nichts der Ausgleich gelang. Gerhard Greisinger schlug sich eine gefinkelt getretene Ecke selbst in die Maschen.

Nun kam unsere Mannschaft außer Tritt und musste mit ansehen, wie die Gäste nicht unverdient auf 1:2 erhöhten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff stieß unser Goalie mit einem Bad Zeller Stürmer zusammen und musste mit Nasenbeinbruch vom Platz.

Unser Team mit dem längeren Atem

Nach dem Seitenwechsel übernahm unsere Elf wieder das Kommando und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Elias Glocker, Paul Jany und Georg Gecko  Hannl scheiterten aber allesamt. Nach 65 Minuten dann eine spielentscheidende Szene. Andreas Lumetsberger hinderte Gecko mit einem Textilvergehen daran, in den gegnerischen Strafraum einzutauchen, und flog mit der Ampelkarte vom Platz.

Kurzi stellte auf Dreierkette um und erhöhte den Druck. Ausgerechnet Can Enez, der vom Innenverteidiger zum Stürmer mutiert war, gelang schließlich in Minute 80 der hochverdiente Ausgleichstreffer.  Praktisch vom Anstoß weg erkämpfte sich unser Team erneut den Ball und Gecko erzielte den Siegestreffer. Den Gästen gelang es nicht, noch einmal gefährlich vor unser Tor zu kommen, erlebte Mathias Kogsi Bale  Kogler einen entspannten Nachmittag als Ersatzgoalie.

Positiv anzumerken ist, dass insgesamt sieben U17-Spieler zum Einsatz kamen, die am Freitag ihr erstes Meisterschaftsspiel in dieser Saison gewinnen konnten, Simon Pils und Stefan Simjonov ihr Debüt in der 1b feierten und dabei eine echte Talentprobe ablegten!

Aufstellung: Greisinger Gerhard (HZ. Simjonov Stefan) - Leitner Alex (62. Jany Paul), Wöckinger Philipp (HZ. Pils Simon), Enez Can, Kogler Mathias - Haller Pascal (62. Rezes Joshi), Grasser Philipp - Türker Samil, Farthofer Philipp, Hannl Georg - Glocker Elias