Punkt hilft unserer KM nicht wirklich

Torloses Remis in Lasberg

Eine Woche nach dem Heimsieg über Rainbach versuchte unsere Kampfmannschaft in Lasberg drei Punkte zum Klassenerhalt nachzulegen. Leider bleibt unserer Mannschaft das Verletzungspech an den Fersen kleben. Zu den bereits länger Verletzten Harald Angermayer, Daniel Mühlehner und Daniel Werth gesellten sich noch Anton Gattringer und Georg Hannl, die beide gegen Rainbach eine Knieverletzung erlitten. Zusätzlich fehlten aber auch der Gelb-Rot gesperrte Christopher Pröll und Philipp Wöckinger, somit sieben Mann des erweiterten KM-Kaders.

Dementsprechend vorsichtig und abwartend ging unsere Elf in die Partie. Beide Mannschaften wagten sich kaum aus der Deckung, blieb es bei trägem Rasenschach. Die Heimischen versuchten mit langen Bällen zu operieren, Stürmerstar Tomas Lestina ließ sich immer wieder fallen, um der engen Manndeckung zu entgehen. So entsprangen beide nennenswerten Torchancen der ersten Hälfte Weitschüssen aus der zweiten Reihe. In Minute 30 musste sich Goalie Höller gehörig strecken, um einen gut angetragenen Schuss von Kevin Fabian aus der Ecke zu zaubern, wenig später prüfte Rene Steininger unseren Schlussmann.

Nach einer entsprechenden Kabinenpredigt erhöhten unsere Mannen die Schlagzahl. Der erste gefährliche Torschuss ging aber auf das Konto von Lasbergs Florian Wagner. Wenig später zirkelte Rechtsverteidiger Julian Wöckinger eine Flanke in den gegnerischen Strafraum, Kevin Fabian nahm sich das Spielgerät perfekt mit und netzte ein. Assistent Günther Schwandner hatte aber eine Abseitsstellung angezeigt. So blieb es beim 0:0.

Mauthausen nun die klar bessere Mannschaft. Wieder wurde Kevin Fabian ideal bedient, scheiterte aber im Eins gegen Eins an Goalie Höller, David Weinlandner verzog den Nachschuss  knapp am langen Eck vorbei. Nur Augenblicke später knallte Kevin seinen Schuss an die Querlatte, der Abpraller landete vor dem völlig freistehenden Sebastian Wöckinger, der mit dem Abschluss zu lange zögerte. Severin Hinterplattner versuchte sich mit einer Flanke, das Leder wurde aber gefährlich abgefälscht und landete ebenfalls an der Querlatte und klatschte ins Feld zurück. Der nächste hohe Ball in den Strafraum landete auf Kevin Fabians Kopf, der Kopfball war aber eine leichte Beute für den Lasberg-Tormann.

Nach 20-25 starken Minuten unserer Elf konnten sich die Heimischen in der Schlussphase wieder aus der Umklammerung lösen, zwang Lasbergs Niklas Baumgartner unseren Schlussmann zu einer wichtigen Parade. Tomas Lestina versuchte sich mit einem gefährlichen Freistoß. Aber noch einmal kamen die Unsrigen gefährlich vors Tor, steckte Thomas Wöckinger ideal für Kevin Fabian durch, sein Schuss ging aber am langen Eck vorbei. Unser Team riskierte, wollte unbedingt die drei Punkte und wäre in Minute 93 fast noch in einen Konter gelaufen, Thomas Zweimüller klärte aber vor Lestina.

Unser Team kann zwar mit der Leistung in Halbzeit zwei zufrieden sein, der Polster auf den ersten Verfolger Pabneukirchen konnte um einen Punkt ausgebaut werden, aber es muss drei Runde vor Ende weiter gezittert werden.

Aufstellung: Zweimüller Thomas - Kapeller Kevin, Deinhofer Martin, Steiner Thomas, Wöckinger Julian - Hinterplattner Severin, Wöckinger Sebastian - Weinlandner David, Haller Pascal (72. Leitner Alexander), Wöckinger Thomas - Fabian Kevin