KM schießt sich Frust von der Seele

Torfestival in Ebelsberg

Nach zuletzt drei knappen und unglücklichen Niederlagen am Stück konnte sich unsere Kampfmannschaft im Auswärtsspiel gegen Ebelsberg rehabilitieren und einen fulminanten 7:0-Sieg feiern. Coach Szabolcs Szegletes musste mit Abwehrchef Taulant Krasniqi und Stürmer David Weinlandner ausgerechnet die beiden Akteure mit OÖ-Liga-Erfahrung verletzungsbedingt vorgeben, dazu war Labeat Krasniqi gesperrt. Unser Trainer setzte in Ebelsberg auf ein 4:1:4:1-System.

Die ersten Minuten auf dem engen und nach den Regenfällen vom Samstag tiefen Platz verliefen abwartend und zögerlich. Doch mit dem ersten flott vorgetragenen Angriff ging unsere KM in Führung. Peter Szecsei wurde in Szene gesetzt, verschaffte sich an der Strafraumgrenze mit einem kurzen Antritt etwas Platz und zog unwiderstehlich ab - 1:0. Praktisch vom Anstoß weg erkämpften sich unsere Mannen erneut das Spielgerät, Peter zog an der rechten Flanke hinunter und bediente mustergültig den noch 15-Jährigen Mehmet Zenelaj, der akrobatisch das Leder in den Maschen versenkte - somit stand es nach einer Viertelstunden 2:0.

Die Gastgeber brauchten einige Minuten, ehe sie sich von dem Doppelschlag erfangen hatten. Unser Team zog sich ein wenig zurück und lauerte auf Abspielfehler der Gegner, die in Hälfte eins keine einzige nennenswerte Offensivaktion zu verbuchen hatten.

Ebelsberg schwächt sich selber

Nach Seitenwechsel startete unser Team mit neuem Elan. Schon wenige Sekunden nach dem Anstoß tauchte Peter im gegnerischen Strafraum auf und vernaschte zwei Gegenspieler, sein Pass in den Rückraum führte aber nicht zum erhofften Erfolg. Nach diesem Sololauf spürte unser ungarischer Stürmer seine in Niederneukirchen erlittene Verletzung wieder und ließ sich auswechseln. Aber auch mit Besart Gashi als Solospitze blieb unser Team gefährlich. Zudem schwächten sich die Heimischen selbst. Alban Kelmendi - bereits Gelb vorbelastet - holte sich nach einer dummen Unsportlichkeit Gelb-Rot ab. In der Folge gaben die Gastgeber das Mittelfeld kampflos auf und versuchten sich mit langen Bällen auf ihre drei Offensivkräfte.

Unsere Mannen nutzten die neu gewonnene Freiheit in der Mitte für ein flottes Kombinationsspiel. Daraus resultierten praktisch im 5-Minuten-Takt Tore am laufenden Band. Mehmet Zenelaj bediente Besart Gashi und dieser sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Wenig später servierte Gashi das Leder auf Thomas Wöckinger - 4:0.

Das 5:0 gehörte wieder dem Man of the Match Mehmet Zenelaj. Am Elferpunkt tanzte er drei Verteidiger aus und schob das Leder in die Maschen. Bei den letzten beiden Treffern waren dann die Wechselspieler beteiligt. Nach einem Eckball für Ebelsberg tauchte Besart Gashi im Konter allein vor dem gegnerischen Tor auf, legte aber mannschaftsdienlich für den mitgelaufenen Samil Türker ab. Der eben erst eingewechselte Kevin Kapeller tankte sich wenig später über die linke Seite durch und holte sich mit einem mustergültigen Stangelpass auf Pascal Haller ebenfalls einen Scorerpunkt ab.

Kommende Woche hat unsere Mannschaft spielfrei, dürfen wir alle Mauthausener und natürlich auch Gäste aus der Umgebung herzlich zum Oktoberfest einladen. In zwei Wochen geht die Reise zum souveränen Tabellenführer der SPG A.Perg/Windhaag.

Aufstellung: Edelmayr Patrick - Wöckinger Philipp (76. Kapeller Kevin), Petrusic Jure (69. Türker Samil), Geleta Szabolcs, Wöckinger Julian - Wöckinger Sebastian - Zenelaj Mehmet, Deinhofer Martin, Haller Pascal, Wöckinger Thomas - Szecsei Peter (54. Gashi Besart)