KM mit enttäuschendem Saisonfinale

Unsere KM fand mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen nach einem Hänger zur Saisonmitte wieder in die Spur und erarbeitete sich damit im Nachtragsspiel beim SC St. Valentin ein echtes Finale um die Winterkorne. 

Zur Überraschung vieler saß Goalgetter Peter Rametsteiner, der in Bad Zell verletzungsbedingt ausgewechselt worden war, zu Beginn nur auf der Bank, unser Spielmacher Matthias Gattringer rückte auf die Zehn  nach vor. Unser Team fand die erste Chance durch Kevin Fabian vor, den ersten Treffer erzielten aber die Gastgeber. Bei deren erstem Angriff wurde Lukas Öllinger von Martin Deinhofer unglücklich getroffen, den fälligen Strafstoß verwertete Thomas Schlager im Nachschuss zur frühen Führung.

Das Spiel blieb ein offener Schlagabtausch, die Treffer erzielten aber die Hausherren. Nach einer halben Stunde sorgte Goalgetter Andreas Kurzmann für eine Vorentscheidung. Er kam etwa 20 Meter vor unserem Tor an den Ball, hatte Zeit, sich das Spielgerät zurecht zu legen und zirkelte den Ball über unseren Zweier  hinweg in die Maschen. 

Als Manuel Oberaigner kurz vor der Pause einen Freistoß per Kopf zum 3:0 verwertete war die Messe gelesen.


Angriffsbemühungen zahnlos

Unsere Elf versuchte zwar mit Dreierkette mehr für die Offensive zu tun, unsere Angriffsbemühungen blieben aber zahnlos. Zwei, drei Chancen waren alles, was am Ende zu Buche stand. Gefährlicher waren dennoch die Gastgeber, die in Durchgang zwei auf Resultat verwalten aus waren. Kurzmann klopfte noch einmal ans Aluminium. 

Unsere Mannschaft geht zwar auf Platz zwei in die Winterpause, zufrieden kann man damit nach dem Traumstart aber nicht sein, wurden doch nur acht Punkte in den letzten acht Spielen gesammelt. Vor allem bei den beiden 0:1-Niederlagen gegen Schönau und Perg 1b wurden wichtige Punkte im Titelkampf liegen gelassen. 


Aufstellung: Zweimüller Thomas - Wöckinger Julian (74. Wöckinger Philipp), Enez Can, Mühlehner Daniel, Wöckinger Thomas - Deinhofer Martin, Wöckinger Sebastian - Fabian Kevin, Gattringer Matthias, Krasniqi Labeat (65. Hannl Georg) - Weinlandner David (38. Rametsteiner Peter)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren