KM feiert ersten Testspielsieg

Nach Testspiel-Niederlagen gegen Lichtenberg (3:4) und Enns (0:5) konnte unsere Kampfmannschaft im dritten Test gegen die Union Münzbach (2.NO) mit einem souveränen und ungefährdeten 3:0-Heimsieg den ersten Erfolg im Sommer 18 einfahren.

Neben Einsergoalie Thomas Zweimüller fehlten mit den angeschlagenen Kevin Fabian, Thomas Steiner und David Weinlandner, sowie Urlauber Labeat Krasniqi fünf Stammspieler. Coach Christoph Schimpl brachte alle fitten Kaderspieler zum Einsatz und probte wie schon zuletzt verschiedene taktische Varianten.

Die Gäste aus Münzbach konnten unserem Spiel wenig entgegensetzen, machten unserer Mannschaft vor allem in Hälfte eins mit vielen Abspielfehlern das Toreschießen leicht. Nach einer Viertelstunde setzte Julian Wöckinger mit einem tollen Pass durch die Viererkette Pascal Haller in Szene, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und vom Fünfer die Führung erzielte.

Wenig später spritzte Toni Gattringer in einen missglückten Rückpass, brachte das Leder aber am herausstürmenden Goalie nicht vorbei. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Kapitän Sebastian Wöckinger mit dem schwächeren Linken von der Strafraumgrenze abzog und auf 2:0 erhöhte.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff nahm Toni ein erneutes Geschenk der Gäste an und sorgte für eine komfortable, dem Spielverlauf entsprechende 3:0-Pausenführung.

Ergebnisverwaltung bei tropischen Temperaturen

Nach Seitenwechsel stand die Gästeabwehr kompakter und ließ weniger zu, offensiv war Münzbach aber auch in Durchgang zwei nicht existent. Unser 18-jähriger Schlussmann Lukas Klammer wurde kaum gefordert und konnte seinen Kasten rein halten.

Chancen gab es zwar auch in Hälfte zwei genug, um weitere Tore zu erzielen, scheiterten unter anderem die eingewechselten Kevin Kapeller, Paul Jany und Thomas Wöckinger in aussichtsreicher Position. Raffael Weinlandner wurde im Strafraum gelegt und trat selber zum Strafstoß an, donnerte das Spielgerät aber an die Querlatte.

So blieb es schließlich beim 3:0-Endstand. Eine der erfreulichsten Erkenntnisse war die Tatsache, dass Hari Angermayer 10 Monate nach seinem erlittenen Kreuzbandriss in Bad Kreuzen ohne Probleme über die volle Distanz von 90 Minuten durchhalten konnte!

Aufstellung:

Klammer Lukas - Enez Can (60. Kapeller Kevin), Mühlehner Daniel, Baumgarten Franz (HZ. Weinlandner Raffael) - Wöckinger Philipp (65. Jany Paul), Wöckinger Sebastian (70. Puchner Christian), Wöckinger Julian, Deinhofer Martin - Haller Pascal (75. Wöckinger Thomas), Gattringer Anton (70. Souleymane Diaby), Angermayer Harald