KM dreht Partie in Münzbach

Spielerische Qualität setzt sich am Ende durch

Unseren Coach Szabolcs Szegletes plagten schon am dritten Spieltag grobe Verletzungssorgen, so fehlten die Defensiven Taulant und Labeat Krasniqi, Kevin Kapeller und Julian Wöckinger, sowie in der Offensive David Weinlandner. Also griff Szegi  in die Trickkiste und zauberte den 41-jährigen Szabolcs Geleta als Abwehrchef aus dem Zylinder. Offensiv sollte der 15-jährige Mehmet Zenelaj die linke Flanke im 4:1:4:1-System beackern.

Unsere Mannen starteten mit vollem Elan und schnürten die Heimischen regelrecht ein. Schon nach wenigen Sekunden kam Samil Türker zum ersten Abschluss. Unsere Elf drückte die Gastgeber mit voller Wucht in die eigene Hälfte, allein es fehlte die nötige Effizienz vor dem Tor. Während unsere Angreifer in den Vorbereitungsspielen am laufenden Band trafen, wollte das Spielgerät dieses Mal nicht ins Eckige.

Stattdessen gingen die Heimischen aus dem Nichts in Führung. In Minute 19 verlor unser Team den Ball in der Vorwärtsbewegung, wurde unsere Hintermannschaft mit zwei Pässen ausgetanzt. Karl Schweiger düste auf der linken Flanke hinunter und stangelte den Ball mustergültig vor unser Tor, dort drückte Lukas Slawiczek das Leder trocken in die Maschen.

Auch in der Folge versuchte unsere Elf das Spiel zu diktieren, der Schock des 0:1 saß aber tief, wurde nicht mehr so mutig und entschlossen nach vorne gespielt.

Wende nach Doppelschlag

Auch nach Seitenwechsel starteten unsere Mannen wieder ein Angriffsfurioso, konnten die Gastgeber aber zwei Mal auf der Linie gegen unsere Angreifer retten. Es schien wie verhext. Zumal die etwa 150 Zuschauer nach einer knappen Stunde ein Déjà-vu erlebten. Wieder wurde unsere rechte Defensivseite aufgerissen, schickte Simon Ouguehi Bernhard Buchmayr auf die Reise, doch der verzog den Schuss.

Letztlich wurde die Beharrlichkeit und Moral unserer Elf belohnt. Dank intensivem Pressing kam es zum Ballgewinn und Pascal Haller zog auf der rechten Seite in den Strafraum hinein. Sein Abschluss wurde noch unglücklich und unhaltbar abgefälscht - 1:1.

Nur Augenblicke später schraubte sich der aufgerückte Martin Deinhofer bei einem Eckball hoch und versenkte das Leder per Kopf zum 2:1. Die Gastgeber konnten bei sommerlicher Hitze nicht mehr zusetzen, brachte unsere Elf die Führung problemlos über die Zeit.

Damit strahlt unsere Elf nach dem dritten Spieltag von der Tabellenspitze!

Aufstellung: Edelmayr Patrick - Wöckinger Philipp, Deinhofer Martin, Geleta Szabolcs, Wöckinger Thomas - Wöckinger Sebastian - Türker Samil (66. Gashi Isuf), Haller Pascal (81. Petrusic Jure), Gashi Besart (89. Hinterplattner Severin), Zenelaj Mehmet - Szecsei Peter