Hartnäckige Torsperre unserer KM

Torloses Remis gegen Schönau

Nach dem leichten Aufwärtstrend im Flutlichtspiel gegen Gutau erhoffte sich Neo-Coach Szabolcs Szegletes im Heimspiel gegen Angstgegner Schönau den ersten Dreier seit 09.09.2018. Doch es sollte das vierte torlose Spiel im Jahr 2019 werden. Aufgrund der Gelbsperre von Abwehrchef Thomas Steiner war unser Trainer zu einer Umstellung gezwungen, rückte Julian Wöckinger wieder in die Innenverteidigung und Hari Angermayer von der Bank auf die rechte Außendecker-Position. Unser Langzeit-Patient David Weinlandner, der im Winter eigentlich die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, will unserer Mannschaft im Abstiegskampf helfen und nahm nach zwei Trainingseinheiten auf der Bank Platz.

Nach anfänglichem Abtasten bei dem die totale Verunsicherung unserer kriselnden Elf sichtbar wurde, kam unser Team in Minute 14 erstmals gefährlich vors Tor. Nach einer Flanke von Hari Angermayer kam Martin Deinhofer etwa acht Meter vor dem Tor völlig unbedrängt zum Abschluss, köpfte aber deutlich übers Gehäuse. In einer sehr mäßigen Partie konnten die Gäste in Minute 24 den ersten harmlosen Torschuss verbuchen. Kurz vor der Pause lief unsere Elf einen gefährlichen Konter über Kevin Fabian, sein Pass in die Tiefe auf Thomas Wöckinger kam aber um dem Tick zu spät, war unser Rechtsaußen bereits einen Schritt im Abseits.

Erst nach Seitenwechsel, David Weinlandner war für Christopher Pröll in die Partie gekommen, nahm das Match etwas Fahrt auf. Schönau stand weiter sehr tief, aber unsere Jungs trugen ihre Angriffe jetzt mit mehr Tempo und mehr Elan vor. Die beste Chance hatte Kevin Fabian, dessen Seitfallzieher an die Querlatte klatschte. Mauthausen war in Durchgang zwei das klar bessere Team, konnte sich aber nur wenige Chancen erarbeiten, blieb offensiv - wie schon zuletzt - eher blutleer. Die Gäste hatten dann in Minute 85 eine Topchance, konnte das Leder nach einem Gestocher im Fünfmeterraum mit Glück entsorgt werden.

So musste sich unsere Mannschaft am Ende erneut mit einem torlosen Remis zufrieden geben.

Aufstellung: Zweimüller Thomas - Kapeller Kevin, Wöckinger Julian, Mühlehner Daniel, Angermayer Harald - Deinhofer Martin, Wöckinger Sebastian - Gattringer Anton (77. Kreimer Sebastian), Pröll Christopher (HZ. Weinlandner David), Wöckinger Thomas - Fabian Kevin