mario-weissengruber-schweinbach

Zweite Nullnummer im zweiten Spiel

Wieder keine Punkte (Foto: fanreport.at)

Nach der klaren Niederlage in Vorderweißenbach war Wiedergutmachung im ersten Heimspiel der Saison gegen Aufsteiger Schweinbach angesagt. Da unsere Stürmer Szabolcs "Szegi" Szegletes und Kevin "Nani" Fabian den Fitnesstest bestanden haben, konnte Trainer Pröll mit geballter Offensivkraft rechnen. Nach ängstlichem Beginn und vorsichtigem Abtasten gab Roland "Roli" Serczel nach 20 Minuten seine erste Duftmarke ab, knallte einen Freistoß an die Außenstange. Wenig später kam "Nani" nach einem Einwurf im Strafraum völlig frei zum Abschluss, sein Schuss ging aber am langen Eck vorbei. "Roli" zirkelte einen Freistoß über die gesamte gegnerische Defensive, "Szegi" stand am Fünfer goldrichtig, verfehlte das Leder aber um Zentimeter. Dann tankte sich Mathias Holzer in den Strafraum, legte für "Szegi" ab, der am Abschluss gehindert werden konnte, den Nachschuss setzte Julian Wöckinger gut zwei Meter über die Querlatte. Erst in der 45. Minute die erste gefährliche Einschussmöglichkeit für die Gäste aus Schweinbach.
Nach Seitenwechsel dann ein gänzlich anderes Bild. Die Gäste erhöhten den Druck, während unsere Mannen plötzlich unverständlich viele Abspielfehler im Spielaufbau produzierten. So kam es, wie es kommen musste. Die Schweinbacher nutzten die erste Unsicherheit in unserer Hintermannschaft in der 55. Minute zum 0:1. Wenig später konnte Marco Plank zur Ecke klären. Aus dem folgenden Eckball fiel das 0:2. Michael Reichör drückte den Ball aber klar mit der Hand über die Linie, das Schiri-Trio "war sich bei dem Handspiel nicht sicher" und gab im Zweifelsfall trotz wütender Proteste den Treffer - eine ungewöhnliche Regelauslegung!
Unser Team warf nun alles nach vorne, auch Libero Serczel schaltete sich zunehmend in die Angriffe ein und "Nani" gelang es auch tatsächlich, Torhüter Weißengruber zu überwinden. Der Treffer wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt. Dann spielten "Szegi" und Holzer die gegnerische Abwehr schwindlig, aber Holzer scheiterte ebenso am Goalie wie kurz darauf Szegi aus wenigen Metern. Schlussmann Weißengruber avancierte in dieser Phase zum Matchwinner (siehe auch Team der Runde auf "fanreport"). Die Gäste machten es besser und erzielten im Gegenzug das 0:3 gegen unsere hoch stehende Defensive.
So muss unsere Elf weiter auf das erste Erfolgserlebnis in der noch jungen Meisterschaft warten. Leider steht auch unser Reserve-Team noch ohne Zählbares da: nach einer bemühten Leistung und trotz einer starken Schlussphase ging man schließlich in einer trefferreichen Partie mit 3:4 als Verlierer vom Platz.