Wolkenbruch über Mauthausen

KM schlittert in nächstes Debakel

Pünktlich zum Anpfiff des BezirksligaNord-Spiels zwischen ASKÖ Mauthausen und dem TSV Ottensheim zog ein Wolkenbruch über das Steinbruch-Stadion. Der Himmel öffnete nach wochenlanger Trockenheit seine Schleusen und setzte den Platz binnen Minuten unter Wasser. Zum Wetter passend stürmten auch die Gäste aus Ottensheim - einem Wolkenbruch gleich - über unsere Elf hinweg.
Nach dem 0:6 in Pregarten war Wiedergutmachung angesagt, zudem stand Coach Werner Pröll mit Ausnahme von Einsergoalie Marco Plank der gesamte Kader zur Verfügung. Trotzdem erwischten die Gäste den besseren Start und nutzten die erste Unsicherheit in der Defensive zur frühen Führung. Wenige Minuten später verwertete Peter Rametsteiner eine Flanke zum Ausgleich. Doch wieder fast im Gegenzug mussten unsere Mannen erneut einen Dämpfer hinnehmen, nutzte Ottensheims Rammelmüller eine weitere Unsicherheit in der Hintermannschaft zur neuerlichen Führung. Als Szabolcs Szegletes in der 35. Minute der Ausgleich zum 2:2 gelang, schien es, als könnte unsere Elf die Partie drehen und endlich wieder anschreiben. Doch kurz vor dem Pausenpfiff gelang Michael Kehrer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag erneut die glückliche Führung.
Unsere Elf kam entschlossen aus der Kabine, aber die Gäste aus Ottensheim waren es, die praktisch jeden Patzer in Zählbares ummünzen konnten, und schließlich auch in Hälfte zwei anschreiben konnten. Schlusspunkt in der 89. Minute war ein abgerissener Stanglpass, der unseren Goalie überraschte und im kurzen Eck einfuhr.
So musste unser Team binnen acht Tagen zwei bittere Schlappen hinnehmen und muss im Auswärtsspiel beim Vorletzten St. Georgen/Gusen aufpassen, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden!

Werner Wöckinger