u10action

Woche der Entscheidungen

U10 muss diese Woche noch zweimal ran

Unsere KM hat mit dem wenig berauschenden Unentschieden gegen Wartberg den Klassenerhalt ins Trockene gebracht, alle anderen Teams biegen diese Woche ebenfalls in die Zielgerade ein:

Den Anfang macht unsere U10, die am Montag, um 17:30 Uhr, die Jungs von Tabellenführer Unterweitersdorf empfängt.
Daran anschließend soll das Nachtragspiel der Reserve gegen Wartberg/Aist über die Bühne gehen. Dabei empfängt der Tabellenelfte den Zehnten bzw. die schwächste Offensive die zweitschwächste Defensive. Das Hinspiel im Herbst ging mit 2:3 verloren, obwohl unser Team wesentlich mehr vom Spiel hatte. In den letzten Spielen zeigte die Formkurve unserer Reserve leicht nach oben, doch beim 0:0 gegen St. Oswald (6.) und beim 0:1 gegen Schwertberg (5.) war unsere Offensivschwäche offenkundig. Zudem muss Trainer Wöckinger aufgrund des Wochentagtermines auf zahlreiche Akteure (Kapitän Bernhard Puchner - Mittelschicht, beide Goalie Harald Egger + Lukas Zappe - Schule, Richard Pirklbauer - Uni, Elija Bincsik - ZahnOP, ...) verzichten. Trotzdem sollte eine schlagkräftige Truppe auflaufen.
Am Dienstag, 12.6. muss unser U12-Team nach Treffling reisen. Gegen den Vorletzten sind unsere Burschen gefordert, endlich den zweiten Sieg einzufahren und sich damit entscheidend vom Tabellenende abzusetzen.
Einen Tag später reist unsere U16 nach Alberndorf und könnte sich mit einem Auswärtssieg theoretisch sogar noch den 2. Platz in der Regionsliga Nord sichern.
Freitags schließen die U10 und die U14 mit dem jeweils letzten Heimspiel ihre Meisterschaft ab. Die U10er werden versuchen mit einem Sieg gegen Luftenberg den dritten Tabellenplatz abzusichern. Die U14 empfängt Meister Alberndorf, möchte die sensationelle Saison als Vizemeister natürlich mit einem Heimerfolg krönen.
Am kommenden Samstag reisen schließlich Reserve und KM zum letzten MS-Spiel nach Hofkirchen. Im Herbst holten unsere Mannen 6 Punkte aus den beiden Begegnungen!