Wie schaut die 1. Nordost 18/19 aus?

Spannende Relegationsspiele

Am Ende einer langen Saison werfen wir trotzdem schon wieder einen Blick in die Zukunft. Einerseits wird es ohne unseres aktiven Zutuns die eine oder andere Änderung im Kader geben - Näheres in den kommenden Wochen - andererseits werden wieder einige neue Teams in die 1. Nordost kommen.

Nach Ende der Relegation steht die Gruppeneinteilung fest:

Als Meister steigt Königswiesen in die Bezirksliga auf-, das Team der Union Perg 1b und Kefermarkt (nach einem 0:8 in der Relegation gegen Neue Heimat Linz) müssen in die 2. Klasse absteigen. Dagegen konnte sich die Union Mitterkirchen in der Relegation gegen die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag durchsetzen und bleibt in der Liga.

Dafür werden die Union Saxen (Absteiger aus der BL Ost) und der SK Tragwein (Meister der 2.NO) zu uns in die Liga stoßen. Selbiges gilt für Rainbach und Gutau(Aufsteiger aus der 2.Nordmitte) sowie USV St. Oswald/Freistadt (Absteiger aus der Bezirksliga ).

Dafür müssen zwei weitere Teams weichen. Dabei erwischte es die Union Altenberg (zurück in die 1.Nord) und den SC St. Valentin (1.Ost).


Hier die Übersicht:

Union Saxen

USV St. Oswald/Freistadt

ASKÖ Mauthausen

Union Ried/Riedmark

Union Lasberg

Union Bad Zell

Union Pabneukirchen

SC St. Pantaleon/Erla

Union Schönau

Union Bad Kreuzen

Union Mitterkirchen

SC Tragwein/Kamig

Union Rainbach

DSG Union Gutau



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren