Weißer Rauch steigt in Mauthausen auf

Neuer KM-Trainer der Mannschaft vorgestellt

Nachdem Christoph Schimpl überraschend nach der Derby-Pleite in Ried das Handtuch geworfen hatte, versuchte unsere Sportliche Leitung einen Nachfolger zu finden, der in das Anforderungsprofil passt. Dabei wurde kein Schnellschuss vorgenommen, sondern in aller Ruhe sondiert. Nun können wir vermelden, dass in Mauthausen weißer Rauch aufsteigt: wir haben einen neuen KM-Trainer!

Mit dem 52-Jährigen Andreas Werth, der neben Trainerstationen in Pichling und Oedt auch als Trainer bei HAKA Traun fungierte, wurde ein ausgewiesener Fußballexperte und Förderer des eigenen Nachwuchses gefunden. Mit Werth soll unsere ramponierte Mannschaft wieder in ruhigere Gewässer geführt werden.

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Am Foto: Sektionsleiter Josef Weilguny, Trainer Andreas Werth, Sportlicher Leiter Labeat Krasniqi