roli und julian

Vierter Sieg im vierten Spiel

Handschrift des Trainers erkennbar

Trainer Pröll musste auch im vierten Aufbauspiel auf sieben Kaderspieler verzichten. Trotzdem versuchten seine Mannen von Beginn an, das Spiel zu kontrollieren. Der erste Warnschuss gelang Michael Hackl mit einem Lattenkracher. Doch den ersten zählbaren Erfolg konnten die Heimischen verbuchen. Ebner Stefan konnte einen Freistoß von der Strafraumgrenze unhaltbar über die elf Meter entfernt stehende Mauer zirkeln. Die Gastgeber wussten in der ersten Halbzeit mit aggressivem Forechecking und schnellen Vorstößen zu gefallen. Doch eine starke Einzelaktion von Mathias Holzer (drittes Tor im vierten Spiel), der eine Unsicherheit in der Schönauer Hintermannschaft ausnutzte, brachte nach etwa einer halben Stunde den Ausgleich.
Unsere Elf kam entschlossener aus der Kabine, versuchte vom Anstoß weg Druck auszuüben. Der erste Angriff konnte noch geblockt werden, dann kam der Ball zu Holzer, der Julian Wöckinger in den freien Raum schickte, ein Haken und ein satter Schuss mit dem schwächeren Linken ins kurze Eck brachten die frühe 2:1-Führung in der 46. Minuten. Keine fünf Minuten später ein genialer Pass von Hamza Bektas in die Tiefe, wieder enteilte Wöckinger der Hintermannschaft und zirkelte den Ball dieses Mal mit dem Rechten ins lange Eck. Doppelschlag für den 19-Jährigen, der noch nie zuvor in der KM getroffen hatte. Wieder vergingen nur wenige Minuten, ehe Roland Serczel einen Freistoß nach Foul an Kevin Fabian über die Mauer ins gegnerische Tor versenkte.
Mit einem komfortablen 4:1-Vorsprung kontrollierten unsere Mannen das Geschehen, konnten den mitgereisten Fans auch das eine oder andere Gustostückerl - etwa ein Serczel-Volleyschuss nach Hackl-Flanke oder einige technische Einlagen von Bektas - präsentieren, während die Heimischen dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen mussten.
Alles in allem ein verdienter Sieg. Die wahre Herausforderung wartet aber erst in einer Woche mit dem Landesligisten ASK St. Valentin.