Unser Nachwuchs kann noch gewinnen

U12 und U13 siegen im Gleichschritt

Die Herbstmeisterschaft 2018 begann für unseren Nachwuchs nicht nach Wunsch, mussten sowohl U9, als auch U10 am Freitag Nachmittag Niederlagen einstecken, unsere U15-SPG gemeinsam mit Ried verließ sogar bereits zum zweiten Mal den Platz als Verlierer.

Am Samstag Vormittag kam es zum Doppelpass zwischen U12 und U13. Bereits um 9:30 in der Früh empfing unsere U12 die Gleichaltrigen aus Unterweitersdorf, konnten ihr klare Feldüberlegenheit lange nicht in Zählbares ummünzen. So ging es torlos in die Pause. Erst in Durchgang zwei gelang den Schützlingen von Neo-Coach Szabolcs Szegletes der Führungstreffer. Doch die Antwort kam prompt. Erst knapp vor dem Ende erzielten unsere 12er den mehr als verdienten Siegtreffer zum 2:1-Endstand.

Im Anschluss daran empfingen unsere 13er die Jungs aus Arbing. Eigentlich ein Angstgegner unserer erfolgsverwöhnten 2006er, gelang doch letzten Herbst nur ein mageres 1:1. Dieses Mal ließen unsere Kicker aber keinen Zweifel daran, wer der Chef am Platz war. Nach 60 Minuten Powerplay, ging unsere Mannschaft mit einem hochverdienten 7:0-Sieg vom Platz, wurden zusätzlich einige hochkarätige Chancen vernebelt.

Es warten englische Wochen auf unsere Nachwuchsspieler, müssen unsere 9er bereits am Dienstag in Schwertberg wieder ran, am Mittwoch matchen sich U10 (in St. Pantaleon) und U12 (in Katsdorf). Ebenfalls am Mittwoch startet unsere U17 daheim gegen die SPG St. Georgen/G.-Ried/R. in die Meisterschaft.

Am Freitag und Samstag müssen die meisten Mannschaften ein weiteres Mal antreten.