U9 kommt immer besser in Fahrt

Nachwuchsbilanz 4 Siege 1 Remis 1 Niederlage

Unser Nachwuchs kommt immer besser in Fahrt, das beweisen auch die Ergebnisse dieses Wochenendes. Die sechs Teams, die am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen, konnten vier Siege und ein Remis (U17 gegen die SPG Wartberg/Tragwein … wir berichteten bereits!) bei nur einer Niederlage verzeichnen.

Den Anfang machten unsere 9er am Freitag Nachmittag, revanchierten sich für die Niederlage am zweiten Spieltag mit einem heiß umkämpften aber verdienten 3:2-Heimsieg. Damit konnte unser Jahrgang 2010 unter Alexander Herain vier Siege aus den letzten fünf Spielen holen.

Unsere 10er, betreut von SEKI Josef Weilguny, hielten in St. Magdalena zwar lange Zeit dagegen, mussten sich letztlich aber doch auch im zweiten Aufeinandertreffen den Linzer Kickern geschlagen geben, dazwischen lagen allerdings fünf ungeschlagene Partien.

Am Samstag Vormittag feierte die U12 von Szabolcs Szegletes trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle einen knappen 1:0-Auswärtssieg in Unterweitersdorf. Schon das erste Aufeinandertreffen hatte mit einem hauchdünnen 2:1-Sieg geendet. Auch hier zeigt die Formkurve klar nach oben: N - S - N - S - S - U - S.

Zeitgleich empfingen unsere noch ungeschlagenen 13er, gecoacht von Nachwuchsleiter Werner Wöckinger, die Jungs der SPG Pabneukirchen/Rechberg. Aufgrund einer miserablen Chancenauswertung ging es mit einem 1:1 in die Pause. Dann setzten sich unsere Burschen aber doch noch hochverdient mit 3:1 durch und feierten den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Höchst erfreulich können wir vom abschließenden 5:2-Sieg unserer U15-SPG mit und in Ried gegen die SPG Arbing/Naarn berichten. Nachdem die Jungs mit drei Niederlagen in die Meisterschaft gestartet waren, ließ man nun mit dem dritten Sieg in Folge aufhorchen. Auch hier zeigt also die Tendenz klar nach oben!

Kommende Woche eröffnet unsere U17 den Reigen der Nachwuchsspiele mit einer Auswärtspartie am Mittwoch in St. Georgen/Gusen. Zuhause können diese Woche nur U9 und U10 am Freitag Nachmittag bewundert und angefeuert werden!