U7 besticht mit Mädchen-Power

Tolles Turnier bei perfektem Fußballwetter

Am Samstag, 28.4., empfing die ASKÖ Mauthausen die Gästemannschaften aus Baumgartenberg, Mitterkirchen und der SPG Arbing/Saxen zum U7-Turnier. Bei perfektem Fußballwetter wurde den anwesenden Fans über zwei Stunden begeisterter Kinderfußball geboten. Es entwickelten sich zwölf spannende Matches von vier annähernd gleichstarken Mannschaften.

Mauthausens U7 bestach mit absoluter Mädchen-Power, standen doch neben vier Jungs ebenso viele Mädchen auf dem Platz. Neben Daniel Schmidt, der zum ersten Mal im Tor stand und dabei seine Sache echt gut machte, und Alen Cesko, der die meisten Tore im Turnier schoss, standen auch die Mädchen "ihren Mann". Im Bild: Eleonora Leimlehner

Die Trainer und Funktionäre der ASKÖ Mauthausen sahen sich bestätigt, dass wir uns um unseren Fußball-Nachwuchs keine Sorgen machen müssen.