U17 startet mit Sieg

Positiver Auftakt lässt auf mehr hoffen

Am Mittwoch startete unsere U17 in die Herbstsaison. Nach einer verkorksten Saison 17/18 gingen unsere Burschen mit der Hoffnung auf Besserung ins neue Jahr.

Und die Meisterschaft begann gleich mit einem Derby gegen die SPG St.Georgen /G.-Ried/Rdmk. Das Spiel wies einiges an Brisanz auf, so spielten auf beiden Seiten Akteure, die auch schon beim jeweiligen Gegner in Diensten standen. Die Gäste begannen forsch und druckvoll, ließen unseren Jungs wenig Zeit und Platz für einen geordneten Spielaufbau.

Aus heiterem Himmel ging unsere Mannschaft dennoch nach einer Viertelstunde in Führung. Jakob Hunger führte einen Freistoß schnell aus und die St. Georgener Hintermannschaft wurde vom pfeilschnellen Paul Jany ausgebremst. Cool umkurvte Paul den Gästegoalie und schob das Leder zur frühen Führung über die Linie.

Nun fand unser Team besser ins Spiel, konnte auch offensiv Nadelstiche setzen. Wieder war es Paul Jany, der einen Schnitzer in der Gästeverteidigung nutzte und den herausstürmenden Goalie mit einem gefühlvollen Heber düpierte - 2:0.

Doch auch weiterhin hatte unsere Elf Probleme im Spielaufbau, konnten die Gäste noch vor der Pause einen Abspielfehler nutzen und auf 1:2 verkürzen. Unser Team konnte weitere Chancen nicht in Zählbares ummünzen, selbst ein Zusammenstoß zwischen Gästegoalie und Verteidiger bei einem Eckball konnte nicht genutzt werden.

Starker Auftritt in Hälfte zwei

Nach einer intensiven Pausenanalyse funktionierte in Durchgang zwei vieles besser. Unser zentrales Mittelfeld bewegte sich besser und man spielte genauere und mutigere Pässe. So konnte sich unsere U17 im Laufe der zweiten Hälfte ein klares spielerisches Übergewicht und auch ein Chancenplus erarbeiten.

Nachdem zwei, drei hundertprozentige Chancen ungenützt geblieben waren, sorgte Mert Biyilki in Minute 77 für die Vorentscheidung, als er nach einem Freistoß den Abpraller über die Linie bugsierte.

Kurz vor Schluss setzte noch Stefan Simjonov mit einem perfekt vorgetragenen Konter den Schlusspunkt zum letztlich verdienten 4:1-Heimsieg.

Bereits am Freitag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Schwertberg, die als Tabellenführer bereits zwei Siege am Konto haben.

Aufstellung:

Egger Andreas - Aichinger Florian, Pils Simon, Rauscher Maximilian, Pilgerstorfer Tobias (HZ. Simjonov Stefan) - Leitner Alexander (HZ. Deymeci Umut) - Jany Paul, Biyikli Mert (40. Pichler Philipp), Hunger Jakob, Hinterplattner Severin (HZ. Ün Adem) - Osmani Hamza