u16 in langenstein

U16 feiert ungefährdeten Sieg

Platz 2 in der Regionsliga Nord noch möglich

Die von Didi Watzlinger und Joe Wagner betreuten U16er fanden nach einem kleinen Hänger wieder zu ihrem Spiel zurück und ließen gegen die SPG Lichtenberg/Rottenegg/Gramastetten von Beginn keinen Zweifel aufkommen, wer Chef am Platz war. Obwohl die Elf auf Andreas Fellner verzichten musste, der aufgrund der knappen Personaldecke in der KM keine Freigabe von KM-Trainer Pröll erhalten hatte, spielten unsere Burschen über weite Strecken einen guten Fußball.
Vor allem Georg Hannl, der zuletzt etwas unter Ladehemmung gelitten hatte, hatte dieses Mal wieder seine besten Schussstiefel angezogen und leistete mit 4 Treffern einen großen Anteil zum 6:1 (2:0)-Heimsieg. Schon in Halbzeit eins waren unsere Jungs feldüberlegen, nach einem heftigen Unwetter zwischen den beiden Spielhälften kombinierten unsere 16er in Halbzeit zwei nach Belieben und hätten mit etwas mehr Konzentration vor dem Tor sogar noch höher gewinnen können.
Vor dem abschließenden Match am kommenden Mittwoch in Alberndorf ist sogar der Vorstoß auf Endrang zwei noch möglich. Wir wünschen unseren 16er alles Gute für den letzten Akt!

Unser U14-Team spielte fast zeitgleich in Freistadt gegen den Tabellendritten der Regionsliga Nord. Mit einem hohen Kantersieg in Freistadt wäre die theoretische Chance auf den Frühjahrstitel noch intakt geblieben. Da aber Matthias Gattringer bei den 16er aushelfen musste, konnte das Team von Michi Hackl und Sepp Prömmer nicht so glänzen wie in den vergangenen Wochen. Letztlich scheiterte unsere U14 auch an der mangelnden Chancenauswertung, u.a. wurde ein Elfmeter verschossen. So war nicht mehr als ein 2:2-Unentschieden drinnen. Trotzdem können wir unserer U14 bereits jetzt zum sensationellen 2. Endrang in der Regionsliga Nord gratulieren.