u16 insi_zugeschnitten

U14 stürmt zu nächstem Erfolg

U16 weiter top

Unser U14-Team war von Beginn an spielbestimmend und zog ein regelrechtes Powerplay auf. Nachdem zu Beginn noch tolle Torchancen fast im Minutentakt vernebelt worden waren, Marcel Aichinger scheiterte ebenso wie Daniel Jany und Adnan Drndic im Abschluss, konnte nach 20 Minuten der Bann gebrochen werden. Marcel Aichinger ließ am 16er die gesamte Freistädter Viererkette aussteigen und netzte zum 1:0 ein. Vom Anstoß weg erkämpfte sich unser Team sofort wieder das Leder, Matthias Gattringer lupfte den Ball über die Abwehrreihe und wieder war Marcel Aichinger zur Stelle. Kurz darauf tankte sich Daniel Jany auf Rechts durch und flankte aus vollem Lauf zur Mitte. Dort stand Christopher Pröll goldrichtig und köpfte das 3:0.
Unmittelbar nach Seitenwechsel schloss Pröll eine sehenswerte Einzelaktion zum 4:0 ab. Auch in weiterer Folge erarbeitete sich unsere Mannschaft Chance um Chance, Aichinger und Kajtazi ließen 100% Gelegenheiten aus. Nur einmal in 80 Minuten musste sich unser Goalie bei einem Schuss strecken, mehr als 90% der Spielzeit befand sich aber das Leder in unserer Angriffshälfte. In der Schlussphase zielten unsere Jungs bei brütender Hitze wieder besser. Matthias Gattringer köpfte eine Ecke von Jany zum 5:0 ein, dann konnten sich auch Aichinger und Pröll noch jeweils einmal in die Schützenliste eintragen.
Alles in allem ein mehr als verdienter Kantersieg unseres noch immer ungeschlagenen U14-Teams.

Nicht ganz so gut erging es unseren Jüngeren, die 10er und das U12-Team mussten dieses Wochenende leider Niederlagen einstecken. Unsere Jüngsten hatten bei Tabellenführer Unterweitersdorf nichts zu bestellen, die 12er konnten die Heimpartie gegen Tabellenführer Tragwein lange offen halten, durch eine starke Einzelaktion von Alexander Leitner sogar in Führung gehen, letztlich setzten sich aber die Tragwein verdient mit 2:1 durch.

Am Sonntag legte unsere U16 nach. Mit einem 2:1-Heimsieg gegen ASKÖ Schwertberg und 9 Punkten aus 3 Spielen konnte die Tabellenführung in der Regionsliga Nord erfolgreich verteidigt werden und am Dienstag im vorgezogenen Spiel der 5. Runde gegen Naarn gefestigt werden. Die Jungs aus dem Machland waren der erwartet schwere Gegner bei gnadenloser Hitze. Aber unsere Burschen zeigten Charakter, steckten sowohl eine schwere Verletzung von Shamil Türker in der ersten Hälfte, als auch das 0:1 kurz nach der Pause nach einem Eckball weg, und erkämpften den verdienten 1:1-Ausgleich. Damit liegt unsere Elf mit 10 Punkten aus 4 Spielen unmittelbar vor der Union Naarn (7/4). Dahinter lauert die SPG Langenstein/A.Katsdorf mit 6 Punkten aus 2 Spielen.

Alle Ergebnisse im Überblick:
U10 Unterweitersdorf : ASKÖ Mauthausen = 6:1 (5:0)
U12 ASKÖ Mauthausen : Tragwein/Kamig = 1:2 (1:1)
U14 ASKÖ Mauthausen : Freistadt = 7:0 (3:0)
U16 ASKÖ Mauthausen : Schwertberg = 2:1 (1:0)
U16 ASKÖ Mauthausen : Naarn = 1:1 (0:0)