U14 rettet Nachwuchs-Bilanz

Fieber, Pech und Pannen

Diese Woche lief es für unseren Nachwuchs nicht ganz nach Wunsch. Unser U14-Team musste am Montag nach Traun, allerdings fielen gleich fünf Spieler krankheitsbedingt aus, hatte die Rumpftruppe dem starken Gegner von HAKA Traun nichts entgegen zu setzen.

Auch am Freitag konnten unsere Nachwuchskicker kein Erfolgserlebnis verbuchen, sowohl unsere U9 als auch unsere erfolgsverwöhnten 10er kamen mit leeren Händen aus der Fremde zurück. Nicht viel besser lief es am Samstag. Während unsere ersatzgeschwächte junge U12 (mit nur einem U12-Kicker, aber drei U10-Spielern) trotz einer 0:5-Niederlage zu gefallen wusste und durchaus gute Ansätze zeigte, mussten sich auch die 13er in St. Oswald 0:2 geschlagen geben. Diese Niederlage war aber einem Missgeschick geschuldet, so hatte sich eine Mutter verfahren und lieferte einige Spieler erst zur zweiten Halbzeit am richtigen Sportplatz ab!

Unsere U14 reiste am Sonntag nach Wilhering, um dort gegen die SPG Wilhering/Mühlbach anzutreten. Auch im zweiten Spiel binnen Wochenfrist fehlten mehrere Akteure, unter anderem Goalie Tobias Kern und Kapitän Luca Hackl. Dank einer tollen kämpferischen Leistung konnte aber ein knapper 4:3-Auswärtssieg gefeiert werden und damit gab es für unseren Nachwuchs doch noch ein Happy End zum Abschluss der Woche.