U13 ungeschlagen Herbstmeister

Zum Abschluss 4:0-Sieg gegen Ried

Unser Jahrgang 2006 machte uns schon in den vergangenen Jahren viel Freude. Diesen Herbst gelang dem Team Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Kunststück, ohne Punkteverlust und mit einem Torverhältnis von 41:5 den Herbstmeistertitel zu fixieren.

Die Mannschaft, angeführt von Kapitän Noah Jöbstl, begeisterte die Fans mit tollem Angriffsfußball, konnten sich gleich 9 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen. Gleichzeitig wurde aber auch gemeinsam verteidigt, ließ man nur 5 Gegentreffer zu!

Am letzten Spieltag matchte man sich mit den Gleichaltrigen aus Ried, die wie schon beim ersten Aufeinandertreffen durchaus zu gefallen wussten. Unsere Mannschaft stand aber wie immer defensiv kompakt und konnte mit schnellem Umschaltspiel gefährlich werden. Kurz vor der Pause wurde eine Flanke von Kenan Uzicanin abgefälscht und der Ball landete bei Valentin Hager, der den Ball halbvolley über die Linie drückte.

Die Gegner drängten nach Seitenwechsel auf den Ausgleich, kamen aber nur selten gefährlich in unsere Hälfte. Nach 42 Minuten dann aber die Vorentscheidung: Kenan Uzicanin kam nach einem Gestocher vor dem Tor zum Abschluss, schoss zuerst den Goalie an, den Nachschuss versenkte unser Topstürmer aber in den Maschen.

Schließlich nutzte Paul Hinterplattner ein Missverständnis zwischen einem Verteidiger und seinem Goalie und spitzelte den Ball zum 3:0 ins Tor, ehe sich auch noch Niclas Eder mit einem tollen Weitschuss in die Torschützenliste eintragen konnte. Am Ende hieß es im Duell Erster gegen Zweiter 4:0 für unsere Jungs, die allesamt eine großartige Leistung abrufen konnten.

Kader (am Bild von links nach rechts):

Kapitän Noah Jöbstl, Tobias Kern, Numan Güran, Emir Hibic, Kenan Uzicanin, Lukas Leeb, Valentin Hager, Paul Hinterplattner, Florian Fink, Luca Hackl, Julian Pils, Niclas Eder, Maximilian Koch

(nicht am Foto): Matteo Nobis, Denise Deuschl, Sahan Selim, Anes Cesko

Wir gratulieren unserer U13 zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns an dieser Stelle auch bei den Eltern und Großeltern, die unser Team die ganze Meisterschaft über voll unterstützen - so gab es auf Initiative der Eltern zum Abschluss Pizzen und Getränke!