U13 mit überragendem Sieg

Sensationelle Leistung nahe an der Perfektion

Unser Jahrgang 2006 macht uns schon seit Längerem viel Freude, konnte sich unsere letztjährige U12 für die Regionsliga Nord qualifizieren. Als U13 nehmen unsere Jungs heuer an der U13-Kleinfeld-Meisterschaft teil und feierten im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Nach einem 7:0-Auftaktsieg gegen Arbing folgte nun ein 5:1-Erfolg gegen die SPG Weitersfelden-Kaltenberg-Liebenau.

Die Gäste hatten bereits zwei Spiele und zwei Siege in den Beinen und kamen als Tabellenführer in den Donaumarkt. Dementsprechend war der Respekt groß, lag der Fokus bei der Spielbesprechung auf einer kompakten Defensivleistung. Doch schon bald konnten sich unsere Burschen ein spielerisches Übergewicht erarbeiten, wurde vor allem das Flügelspiel über die pfeilschnellen Emir Hibic und Noah Jöbstl forciert.

Die ersten Angriffsversuche blieben noch erfolglos, lauerten die Gäste auf ihre Konterchance. So konnte sich unser Goalie Tobias Kern bei einem dieser Gegenstöße auszeichnen. Dann war es soweit: unser zentraler Mittelfeldmann Valentin Hager zog aus gut 12 Meter ab und brachte unsere Mannschaft nach 20 Minuten in Führung.

Danach ging es Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten später tankte sich Noah Jöbstl durch und schloss sein Solo mit dem Treffer zum 2:0 ab. Und noch vor der Pause kämpfte sich Emir Hibic über Links durch, brachte den perfekten Stanglpass zur Mitte. Dort musste Niclas Eder in seinem zweiten Nachwuchsspiel nur noch das Bein hinhalten und sicherte unserem Team eine 3:0-Pausenführung.

Unser Team lässt nichts anbrennen

In der Pause wurde das Spielsystem umgestellt, wurde aus einem 2:3:1:2 ein 3:2:3. Unsere 11-12-jährigen Spieler bewiesen neben den fußballerischen Fertigkeiten auch ihre Fähigkeit, einen Systemwechsel umzusetzen und ließen auch in Durchgang zwei nur zwei, drei gefährliche Angriffe der Gäste zu.

Unser Team blieb aber weiter gefährlich und konnte nach einer kurzen Drangperiode der Gegner die Führung ausbauen und den Sieg mit zwei weiteren Treffern durch Kenan Uzicanin und Noah Jöbstl  in trockene Tücher bringen. Erst in der Schlussminute und nach vielen Wechseln musste unsere Mannschaft noch den Ehrentreffer der Gäste hinnehmen.

Alles in allem grenzte die Leistung der Mannschaft sowohl spielerisch, wie auch taktisch und kämpferisch nahe an die Perfektion.

Bis auf Weiteres ziert damit unsere U13 die Tabellenführung!

Aufstellung:

Kern Tobias - Pils Julian, Nobis Matteo - Hibic Emir, Hackl Luca, Jöbstl Noah - Hager Valentin - Hinterplattner Paul, Uzicanin Kenan (Eder Niclas, Güran Numan, Leeb Lukas)