U13 geigt mächtig auf

2. Platz in Hagenberg

Unsere U13 machte uns schon im vergangenen Herbst mit dem Meistertitel viel Freude. Heute gelang beim Hallenturnier des ASV Hagenberg wieder ein toller Erfolg. Erst im Finale mussten sich unsere Jungs den Gleichaltrigen des SV Alkoven im Siebenmeterschießen geschlagen geben.

Dabei begann der Tag nicht sonderlich gut. Neben einigen Skifahrern - so fehlte die gesamte nominelle Abwehrriege um Abwehrchef Julian Pils - musste auch unser Toptorjäger Kenan Uzicanin krankheitsbedingt w.o. geben. Ebenso fehlte der erkrankte Coach Werner Wöckinger, der Sohn Thomas - seines Zeichens KM-Co-Trainer - als Vertretung nach Hagenberg schickte.

Trotzdem sollte die Mannschaft in 5 Spielen nur 3 Gegentreffer kassieren, seinerseits aber 16 Tore erzielen. Es begann mit einem fulminanten 7:0 gegen den SV Urfahr, ehe man gegen den SV Alkoven mit einer 1:2-Niederlage einen kleinen Dämpfer hinnehmen musste. Ein klarer 5:0-Erfolg gegen die TSU Wartberg sicherte aber die Halbfinalteilnahme.

Im Halbfinale konnte der Gruppensieger aus Gruppe A, die ASKÖ Kematen, mit 2:0 in die Schranken gewiesen werden, sodass es im Finale zur Revanche gegen Alkoven kam. Ein Treffer von Paul Hinterplattner reichte zum 1:1, ein Siebenmeterschießen musste über den Turniersieg entscheiden.

Leider hatten dabei die Alkovener Kicker die besseren Nerven. Wir gratulieren den Siegern recht herzlich. Unabhängig davon freuen wir uns über den nicht erwarteten tollen Erfolg mit Platz 2.

Hervorzuheben sei die mannschaftliche Geschlossenheit, durch die das Fehlen einiger Leistungsträger kompensiert werden konnte. So konnten sich gleich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Torschützen: Luca (7), Lukas, Noah, Paul, Valentin (je 2), Niclas

Foto: (vorne hockend von links) Luca Hackl, Lukas Leeb, Kapitän Noah Jöbstl (und sein Bruder Jona), Paul Hinterplattner

(hinten stehend von links) Coach Thomas Wöckinger, Tobias Kern, Niclas Eder, Florian Fellner, Valentin Hager