Action für Homepage

U10 feiert Kantersieg

U14 holt 3 Punkte in Sarleinsbach

Unser U10 Team hat zu einem echten Befreiungsschlag ausgeholt. Im Auswärtsspiel gegen BSU juniors in Bad Zell ließen die Burschen von Josef Weilguny und Walter Plecr keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie diese drei Punkte mit nehmen wollten und feierten einen 19:3 (8:0)-Kantersieg. Damit festigten sie nicht nur Platz 3 in der Tabelle, sondern haben auch noch alle Chancen, sich weiter nach vorne zu orientieren.

Nach der ersten Saisonniederlage vor einer Woche in Alberndorf ergatterte unser erfolgsverwöhntes U14-Team ebenfalls drei Punkte in der Fremde.
Wie schon in der ersten Partie blieben sich die beiden Teams nicht schuldig. Schon in Minute 2 kam Daniel Jany nach einer wunderschönen Kombination über mehrere Stationen im Strafraum an den Ball und schlenzte diesen überlegt zum 0:1 in die Maschen. Nur wenig später tankte sich Jany auf der rechten Flanke durch und wurde regelwidrig gelegt. Den fälligen Strafstoß konnte Christopher Pröll aber nicht verwerten, Goalie Stöbich hielt. Nun kamen die Heimischen besser ins Spiel und wurden über die schnellen Spitzen immer wieder gefährlich. Unsere Verteidigung um Abwehrchef Martin Deinhofer konnte mehrmals erst im letzten Moment klären. Aber auch unsere Burschen blieben am Drücker. Matthias Gattringer schickte Marcel Aichinger auf die Reise und wieder konnte sich die Sarleinsbacher Defensive nur mit einem Foul behelfen. Dieses Mal lief Matthias Gattringer an und versenkte den Elfer unhaltbar im linken Eck. Wegen wiederholter Kritik wurde der heimische Trainer auf die Tribüne verbannt, was ihn nicht daran hinderte, auch in weiterer Folge manipulativ in das Spiel einzugreifen und die Partie anzuheizen. Nach einem Eckball zog der aufgerückte Michael Klammer ab und erhöhte sogar auf 0:3, der Spielstand war zur Pause klarere als es der Spielverlauf vermuten ließe.
Nach dem Pausenpfiff des sehr unsicheren jungen Schiris erhöhten die Kicker der SPG Sarleinsbach/Kollerschlag den Druck und konnten gleich den ersten Angriff zum 1:3 nutzen. Zum Glück konnte aber Christopher Pröll fast im Gegenzug wieder den alten 3-Tore-Vorsprung herstellen. Als dann ein Kollerschlag-Kicker in der 50. Minute völlig zurecht nach einem bösen Foul gegen Marcel Aichinger die blaue Karte sah und der Gegner mit einem Mann weniger am Platz war, schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch im Gegenteil, hatten Heimischen bei immer stärker werdenden Regen gerade jetzt ihre stärkste Phase und konnten die Unsicherheiten in unserer Hintermannschaft eiskalt ausnutzen. So schmolz unser Vorsprung auf 3:4. Als Michael Klammer nach einem Schubser in der 60. Minute ebenfalls in eine 10-minütige Zwangspause geschickt wurde, drohte das Spiel endgültig zu kippen. Doch Marcel Aichinger ließ nach einem schnell ausgeführten Einwurf die gesamte gegnerische Abwehr stehen und netzte ins kurze Eck zum 3:5 ein.
Die Heimburschen setzten alles auf eine Karte, kämpften und spielten beherzt und verkürzten mit einem glücklichen Freistoßtreffer abermals auf 4:5 - schon das Heimspiel hatte so geendet. Dieses Mal konnte aber unser Team noch eins draufsetzen, krönte Christopher Pröll seine starke Leistung mit einem weiteren sehenswerten Treffer zum letztlich verdienten 4:6 Endstand.