Neuzugänge

Transferaktivitäten abgeschlossen

Fünf Neuzugänge

Die Sportliche Leitung des ASKÖ Mauthausen hat vor einigen Jahren den konsequenten Weg eingeschlagen, mit jungen Eigenbauspielern das Auslangen zu finden. Die Entwicklungen der vergangenen Wochen zwangen die Vereinsleitung jedoch dazu, sich doch am Transfermarkt um Verstärkungen umzusehen.
Zu den Abgängen: Die Angebote aus der Landesliga waren zu verlockend: schon bald war absehbar, dass unser Goalgetter vom Dienst Peter Rametsteiner (43 Tore in zwei Meisterschaften) nicht zu halten sein würde. Auch Rudolf Dornik kehrte zu seinem Stammverein Union Naarn zurück und Stefan Hochstöger, der schon zuletzt per Leihvertrag in Naarn kickte, bleibt fix bei den Machländern. Der Leihvertrag von Ercan Öncel wurde nicht verlängert. Daneben muss unsere Mannschaft in der kommenden Saison aber auch auf Martin Etzelstorfer (Bundesheer), Kapitän Jürgen Gmeiner und Andreas Penner (Karrierepause) sowie Philipp Grasser (Studium) verzichten. Insgesamt sieben Abgängen stehen fünf Neuzugängen gegenüber:
Den Sturmpart soll Manuel Furchtlehner (St. Pantaleon-Erla/92) übernehmen, auch Matthias Holzer (93) wechselt über die Donau nach Mauthausen. Die Defensive soll durch den zuletzt vereinslosen Labeat Krasniqi (90) und den Ennser Kevin Kapeller (92) gestärkt werden. Last but not least wird Hamza Bektas (80) - zuletzt St. Marien - in der kommenden Saison unser Trikot überstreifen.
Andererseits wird aber der junge Weg fortgesetzt werden, sind nicht nur vier der fünf Neuzugänge U22-Spieler, sondern es werden noch zwei bis drei Nachwuchsspieler mit der Kampfmannschaft mittrainieren.
So sollte Trainer Werner Pröll ein schlagkräftiger Kader zur Verfügung stehen, um sich im Mittelfeld der Tabelle präsentieren zu können.