Mauthausen-20130227-00103

Trainingslager Schielleiten

Tagebuch aus der Oststeiermark

Um den Daheimgebliebenen alle akutellen Informationen zukommen zu lassen, gibt es von heute bis Sonntag in kurzen Tagebucheinträgen das Wichtigste aus dem BSFZ Schielleiten:

Tag 1: Mittwoch, 27.2.
Nach einem gemeinsamen Frühstück im GH Maly (Fam. Greisinger) wurden am Sportplatz alle nötigen Utensilien wie Bälle, Stangen und Koordinationsleiter verstaut, ehe es nach einem kurzen Appell durch unseren Coach auf die A1 Richtung Wien und später auf die A2 Richtung Hartberg ging.
Trainer Martin Prömmer wird diese Woche versuchen, uns das Kicken beizubringen. Sollte das nicht gelingen, so sind wir ín unseren neuen Präsentieranzügen zumindest die feschesten Kicker der Liga!
Nach Mittagessen und Akklimation gab es um 15:30 die erste Trainingseinheit. Auf Kunstrasen wurde 90 Minuten lang ordentlich gearbeitet. Vereinzelt wagten sich sogar einige Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke.
Schon nach dem ersten Training ist klar, dass unser Masseur Andi diese Woche wohl den härtesten Job ausgefasst hat.

Tag 2: Donnerstag, 28.2.
Heute gab es zwei intensive Trainingseinheiten auf Kunstrasen und den Versuch, einen "geraden" Pass zu spielen. Platzverhältnisse gut, nachmittags sogar Sonnenschein. Dementsprechend auch die Stimmung im Team. Am Vormittag ließ sich unser Sektionsleiter blicken, nachmittags stieß unser Sportlicher Leiter zur Truppe. Er achtete ´nicht nur auf den korrekten Dresscode, sondern zeigte sofort unseren Jungen, wer der beste Kicker am Platz ist! Die Vorbereitung läuft stabsplanmäßig!

Tag 3: Freitag, 1.3.
Wechselbad der Gefühle: Morgendlicher Frost brachte unsere "Burschen" zum Zittern. Dennoch wurde ab 9 Uhr dick eingepackt eine starke Trainingseinheit auf Naturrasen absolviert. Coach Prömmer kann in diesen Tagen erstmals seiner Mannschaft seinen Stempel aufdrücken, seine Spielphilosophie in den Verein tragen und die "Burschen" sind mit Feuereifer dabei diese umzusetzen. Nach der zweiten Session am Nachmittag ging`s dann ins 70 Grad heiße Dampfbad.
Nur einer fühlt sich vom Headcoach missverstanden: Christian Neuherz, 45 Lenze jung, will sich mit starken Trainingsleistungen für die Liberoposition aufdrängen. Doch Prömmer hält bis auf Weiteres an seinen jungen Wilden fest! Wir werden die Entwicklung weiter gespannt verfolgen.

Tag 4: Samstag, 2.3.
Nach einer milderen Nacht versammelte Coach Prömmer um 9 Uhr morgens die Mannschaft am Trainingsfeld, um weiter an seinen taktischen Vorgaben zu arbeiten. Weiters wurden auch Standards trainiert, bei denen vor allem unsere beiden ungarischen Legionäre ihre Gefährlichkeit im Strafraum demonstrierten.
Unser Starfotograf Dietmar Piessenberger nahm die Reisestrapazen auf sich, um ein aktuelles Mannschaftsfoto zu schießen. Nachmittags stand dann eine Trainingspartie gegen UNION Senftenbach auf dem Programm, der erste Versuch, die Strategie von Martin Prömmer in die Praxis umzusetzen.

U. Senftenbach - A. Mauthausen = 1:1 (0:0)

Tor: Serczel

Aufstellung:
Plank (Zappe) - Hackl - Kapeller, Gattringer, Wöckinger J. - Fabian, Wöckinger S., Serczel, Wöckinger Th. (Neuherz) - Szegletes (Puchner B.), Bauernfeind (Greisinger)

Als Belohnung für die "brave" Partie bekamen die "Burschen" den Abend frei, während Trainerstab und Funktionäre über die Zukunft des Vereins philosophierten!

Tag 5: Sonntag, 3.3.
Auch heute erschien der gesamte Kader pünktlich um 7:30 Uhr morgens zum Frühstück, um 9 Uhr ging es zum Abschlusstraining! Ein höchst erfolgreiches Trainingslager fand seinen Abschluss. Der Trainer lobte die disziplinierten Spieler und entließ die "Truppe" bis Dienstag zum nächsten Training!

Einige Aufnahmen aus Schielleiten
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren