Trainer tritt nach Derby-Niederlage zurück

Sportliche Entwicklung nicht erkennbar

Nach der bitteren Derby-Niederlage am So, 30.9., in Ried bot unser Kampfmannschafts-Trainer Christoph Schimpl vor versammelter Mannschaft seinen Rücktritt an, erläuterte zu Beginn des Montag-Trainings noch einmal seinen Schritt.

"Ich hätte diese Funktion sehr gerne noch länger ausgeübt, es hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern auch wertvolle Erfahrungen gebracht. Die letzten Wochen haben leider nicht die Entwicklung gebracht, die ich mir vorgestellt und erhofft habe. Ich möchte auch an dieser Stelle betonen, dass diese Entscheidung einzig und allein meine war", ließ uns Christoph auch auf Facebook noch einmal wissen.

Die Sportliche Leitung, die mit seiner engagierten Arbeit sehr zufrieden war, und die letzten Niederlagen angesichts der langen Verletztenliste auch durchaus einzuordnen wusste, wurde von seiner Entscheidung überrascht. Wir wünschen Christoph an dieser Stelle alles erdenklich Gute und hoffen, dass der gute Kontakt bestehen bleibt.

Während sich unser Sektionsleiter Josef Weilguny auf Trainersuche begibt, wird Co-Trainer Thomas Wöckinger bis auf Weiteres das Training leiten und die taktische Marschroute vorgeben. Da Thomas selber noch aktiv spielt, werden U17-Coach Werner Wöckinger und Klaus Deinhofer am Samstag gegen Bad Zell an der Seitenoutlinie stehen.