Totalausfall auf allen Linien

Steyregg feiert verdienten Heimsieg

Nach dem mühevollen Heimsieg gegen Aigen-Schlägl musste unsere Kampfmannschaft vergangenen Sonntag die Reise nach Steyregg antreten. Nachdem am Vortag sowohl Tabellenführer Grammastetten als auch der Zweite ASKÖ Pregarten gepatzt hatten, war alles für einen Sturm an die Tabellenspitze angerichtet.
Das Heimspiel im Herbst hatte einen fulminanten 7:2-Heimsieg gebracht, außerdem hatten die Steyregger zum Frühjahrsauftakt in St. Oswald eine empfindliche 1:8-Pleite erlitten. Entsprechend vorsichtig und defensiv starteten die Steyregger in die Partie, überließen unserer Elf die Initiative.
Leider gelang es unserem Team nicht, den verunsicherten Gegner entscheidend unter Druck zu setzen oder zwingende Torchancen herauszuarbeiten.

Die Steyregger wurden vorwiegend über den rechten Flügel, über Markus Boyer, gefährlich, der den Ball ein ums andere Mal in unseren Strafraum beförderte. Doch unsere Hintermannschaft stand gut und hatte vor allem Solospitze Marko Dautovic fest im Griff. Dieser fiel hauptsächlich dadurch auf, wiederholt im Abseits zu stehen.

Nach Seitenwechsel kamen die Heimischen entschlossener aus der Kabine, drängten unser Team immer weiter zurück. Unsere Elf glänzte an diesem Tag vorwiegend durch Fehlpässe im Spiel nach vorne, konnte keine einzige echte Torchance erarbeitet werden. Mit der Einwechslung von Michael Hackl, der erstmals seit 13. November 2010 wieder in der Kampfmannschaft einlief, schien unser Team das Spiel wieder besser in den Griff zu bekommen.

Als alles nach einer torlosen Punkteteilung aussah, sprang dem bis dahin farblosen Dautovic nach einer unglücklichen Abwehr der Ball vor die Füße und der Goalgetter ließ sich nicht zwei Mal bitten, knallte in der 88. Minute das Leder unhaltbar in die Maschen. So glücklich die Entstehung des Siegtreffers, war der Sieg der Steyregger letztlich hochverdient.
Christian Neuherz: "An diesem Tag fehlte unserer Mannschaft der Teamgeist und der letzte Wille wirklich Punkte zu holen. Ich hoffe, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und gegen Gramastetten der nötige Teamgeist gezeigt wird."