Torreiches Remis

Offensivspektakel auf Dietachs Kunstrasen

Bei strahlendem Sonnenschein und tiefen Minusgraden trafen sich Landesligist ASK St. Valentin und Bezirksligist ASKÖ Mauthausen zu einem offenen Schlagabtausch am Kunstrasen in Dietach.
Die Valentiner konnten phasenweise mit flottem Kombinationsspiel gefallen und ließen unsere Defensive dabei manchmal schlecht aussehen. Man muss aber auch dazu sagen, dass Trainer Martin Prömmer mit Kapitän Michael Hackl, dem verletzten Christian Puchner und dem erkrankten Daniel Belsö fast die gesamte Stammdefensive vorgeben musste. Unser Spiel nach vorne funktionierte dafür recht gut, konnten schon in Durchgang eins einige gute Chancen, etwa ein Lattenschuss von Kevin Fabian, erarbeitet werden. Der ASK ging nach etwa 10 Minuten mit 1:0 in Führung, dem Treffer war aber ein völlig missglückter Rückpass vorangegangen. Gerade, als unser Team besser ins Spiel fand, überknöchelte Simon Plecr und musste vom Platz. Kaum gewechselt nutzten die Gegner Abstimmungsprobleme in der neu formierten Hintermannschaft zum 2:0. In den Schlussminuten der ersten Hälfte überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst verkürzte Roland Serczel auf 1:2, dann musste Goalie Marco Plank zweimal binnen weniger Augenblicke das Leder aus den Maschen holen. Wieder hatte unsere Defensive saftig gepatzt. Die Guselbauer-Brüder Christoph und Daniel, den die Valentiner im Winter vom Erste-Liga-Team Blau-Weiß Linz zurückgeholt haben, wirbelten ein fürs andere Mal relativ ungestört durch unsere Reihen.
Nach Seitenwechsel fand unser Team besser ins Spiel, ein in toller Spiellaune befindlicher Szabolcs Szegletes netzte nach einem Sololauf über 30, 40 Meter mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 2:4. In den zweiten 45 Minuten merkte man, dass auch beim ASK neben Einsergoalie Bogenreiter einige Stammspieler fehlten. So konnten unsere Mannen Moral beweisen und mit zwei Last-Minute-Treffern zum 4:4-Endstand Selbstvertrauen tanken.

Aufstellung:
Plank - Ciglar - Pointner (Kapeller), Wöckinger S., Wöckinger J. (Wöckinger Th.) - Plecr (Furchtlehner), Acik, Serczel, Fabian - Szegletes, Bauernfeind

Tore:
Szegletes 2, Serczel, Fabian