DSCF7430

Tops & Flops 2012

Ein Rückblick in Zahlen

Das abgelaufene Jahr 2012 war aus sportlicher Sicht nicht gerade rosig. Doch auch Positives und Erfreuliches gibt es zu berichten. Ein kurzer Rückblick in Zahlen:

2.340Minuten rackerte Co-Kapitän Sebastian Wöckinger in der Kampfmannschaft. Damit spielte er als einziger Akteur in allen 26 Partien durch. Roland Serczel (2.075 Min./24 Sp.) und Kapitän Michael Hackl (1.974 Min./25 Sp.) waren ebenfalls ziemlich fleißig.

470 Minuten kam der 16-jährige Andreas Fellner in der KM zum Einsatz, Symbol des heuer vollzogenen Generationswechsel. Ein Großteil des Kaders mit Christian Puchner und Labeat Krasniqi (22), Sebastian Wöckinger und Richard Pirklbauer (21), Kevin Fabian und Manuel Furchtlehner (20) sowie Matthias Holzer und Julian Wöckinger (19) ist sehr jung. Man sollte den jungen Burschen also noch ein wenig Zeit geben, an früheren Erfolgen gemessen zu werden.

279 Mal landete der Ball im gegnerischen Gehäuse. Ein Großteil der Treffer ging auf das Konto unserer Nachwuchskicker. In der KM konnte sichCo-Trainer Szabolcs Szegletes mit acht Volltreffern in 21 Spielen am Öftesten in die Torschützenliste eintragen, ebenso oft netzte Philip Plecr bei 18 Einsätzen in der Reserve

143Aktive traten 2012 im Mauthausener Dress das runde Leder, Tendenz steigend. Fast wöchentlich können unsere Nachwuchsteams Zuwachs vermelden.

62Gelbe Karten, 2x Rot und 1x Gelb-Rot. Dies ist die nicht überaus rühmliche Bilanz unserer KM. Der Vorsatz, die Fairness-Tabelle zu gewinnen, konnte 2012 nicht in die Tat umgesetzt werden. Roland Serczel musste sich 13x den Gelben Karton zeigen lassen, zwei Spiele deswegen pausieren. Christian Puchner wird wie schon 2012 auch im neuen Jahr das erste Spiel von der Tribüne aus verfolgen.

verschiedene
Akteure liefen vergangenen Herbst in unserer 1b-Mannschaft ein, mit ein Grund für die fehlende Konstanz des Teams. Bernhard Pötscher war der einzige Spieler, der 12 Mal mit von der Partie war.

36Volltreffer in 18 Partien, ein Tor alle 40 Spielminuten: das gelang unserem Goalgetter Marcel Aichinger in der U14 bzw. U15. Zusätzlich traf er im Herbst noch vier Mal in fünf Matches für die U14-OÖ-Auswahl. Christopher Pröll mit 19 Toren und Matthias Gattringer mit zahlreichen Assists und 14 Treffern trugen ebenfalls ihren Teil zu den insgesamt 92 geschossenen Toren dieses Teams bei. Bei den 17er konnten sich Toni Gattringer (15) und Georg Hannl (14) am Öftesten bejubeln lassen.

18Niederlagen in 26 Pflichtspielen. Absoluter Tiefpunkt für unsere KM in diesem Jahrtausend! Dem standen nur 3 Siege bei 5 Remis gegenüber.

7Mannschaften absolvierten letztes Jahr 148 Pflichtspiele. Neben Kampfmannschaft und Reserveteam spielten im Frühjahr U16, U14, U12 und U10 Meisterschaft, im Herbst stellte unser Verein Teams in den Altersgruppen U17, U15, U13 und U11. Zusätzlich nahmen unsere Bambini an einer U9-Turnierserie teil.

5Punkte ... Kopf hoch Burschen! Ab jetzt heißt es wieder: nach vorne schauen!