Sportliche Leitung begrüßt neuen Stürmer

Marius Bogdan soll für Tore sorgen

Unsere Kampfmannschaft hat nach dem Abstieg in die 2. Klasse Nordost eine zufriedenstellende Hinrunde gespielt. Mit 21 Punkten liegt man auf Platz 4, vier Punkte hinter dem Relegationsplatz und acht Zähler hinter Tabellenführer ASKÖ Katsdorf. In den 12 Spielen konnten 28 Tore erzielt werden. Das bedeutet einen Schnitt von 2,33 Treffer pro Partie und klingt nicht schlecht. Wenn man aber die Tore gegen Ebelsberg (7) und gegen Schlusslicht Union Perg 1b (5) abzieht, sieht die Bilanz nicht mehr so überragend aus.

Vor allem von unserem ungarischen Neuzugang Peter Szecsei hatten sich die Verantwortlichen mehr erwartet. Da dieser aus beruflichen Gründen aber nur selten mit der Mannschaft trainieren konnte, blieb Peter oftmals ein Fremdkörper in unserem Offensivspiel. Daher hat unsere Sportliche Leitung die Reißleine gezogen und wird im Frühjahr auf seine Dienste verzichten. Da sich mit David Weinlandner ein weiterer Offensivspieler aus gesundheitlichen Gründen - sein letzter Einsatz datiert vom 13. September - zurückzieht, waren unsere Funktionäre zum Handeln gezwungen.

Am Mittwoch, 18. Dezember, stieg bei der Suche nach einem Goalgetter weißer Rauch auf, unterschrieb mit Marius Bogdan ein Stürmer in Mauthausen, der viele Jahre bei Union Edelweiß in der OÖ-Liga gespielt hat. Mit seiner Qualität und Routine soll er im Frühjahr dafür sorgen, dass wir das ein oder andere Tor mehr schießen und das ein oder andere Spiel mehr gewinnen. Da Bogdan im Februar in den Bezirk Perg übersiedeln wird, war es naheliegend, sich seine Dienste zu sichern.

Wir begrüßen unseren Neuzugang sehr herzlich und hoffen, dass er uns viel Freude bereiten wird!

Am Foto: SEKI Josef Weilguny, Marius Bogdan, Coach Szabolcs Szegletes, SpL Labeat Krasniqi

Actionfotos @piedie