sebbi

Spieler der Woche

Sebastian Wöckinger auf fanreport geehrt

In dieser Saison wurde noch wenig Positives über die ASKÖ Mauthausen verkündet, langsam kommt die Mannschaft aber in Fahrt. Umso erfreulicher, dass dies auch von den Unterhaus-Online-Portalen so wahrgenommen wird. Doppeltorschütze Szabolcs Szegletes steht sowohl bei fanreport.at als auch bei ligaportal.at im Team der Runde, Roland Serczel (ein Tor, ein Assist) findet sich ebenfalls auf ligaportal.at unter den Besten.
Großen Anteil an den letzten Erfolgen und daran, dass "hinten die Null steht" hat aber auch Sebastian Wöckinger, 21. Als Defensiver ist er überall einsetzbar. Zuletzt betraute ihn Coach Martin Prömmer mit der Spezialbewachung des Führenden der Torschützenliste, Christian Reiter.
"Nach 90 Minuten dürfen die Zuschauer nicht über die Goalgetterqualitäten des Putzleinsdorfer staunen, sondern sie müssen sich fragen: wer ist der Schatten, der ihn 90 Minuten lang auf Schritt und Tritt verfolgt hat?", erläuterte Prömmer vor Beginn.
Und Sebastian, der wie immer 110% gab, meisterte seine Aufgabe bravourös. Reiter machte keinen Stich, gab nicht einen gefährlichen Schuss aufs Tor von Marco Plank ab. Dafür wurde Wöckinger nun mit dem Titel "Spieler der Runde" auf fanreport.at belohnt.
Sebastian Wöckinger, Wirtschaftsstudent an der Uni Linz, wurde an dieser Stelle schon zwei Mal besonders hervorgehoben, denn er spielte - auch wenn er sich manches Mal mit letzter Kraft vom Platz schleppt - sowohl in der Saison 2011/2012 als auch in der heurigen Saison alle Partien durch. Bemerkenswert auch, dass der Defensivallrounder in den letzten 42 Matches nur sechs Mal mit Gelb verwarnt wurde, was besagt, dass er stets mit fairen Mitteln agiert.
Herzliche Gratulation von unserer Seite an den "Spieler der Woche"!