Schiri-Nachwuchs pfeift sich was

6 neue Hilfsschiri im Verein

Zuletzt standen unserem Verein sechs aktive Hilfs-Schiedsrichter zur Verfügung, die die Heimspiele unseres Fußball-Nachwuchses zu leiten hatten. Vor Kurzem besuchte unser Sportlicher Leiter Labeat Krasniqi zusammen mit fünf Jungs aus unserem erweiterten KM-Kader (Florian Aichinger, Martin Deinhofer, Pascal Haller, Paul Jany und Alexander Leitner) den Hilfs-Schiri-Kurs. Dadurch haben wir nun doppelt so viele aktive Vereins-Schiedsrichter und die Last verteilt sich auf mehrere Schultern.

Diesen Samstag war es dann soweit, machte Paul Jany bei unserem U12-Spiel gegen die SPG Mühlviertler Alm den Anfang. Dabei zeigte er auf Anhieb eine makellose Leistung unter den gestrengen Augen unseres Nachwuchsleiters, auch der gegnerische Trainer hatte nichts zu bekritteln. Leider gingen unsere 12er (2:4) wie schon die U14 am Mittwoch (1:5), sowie unsere U9 (4:11) und unsere U10 (1:6) am Freitag trotz einer ansprechenden Leistung als Verlierer vom Platz.

Dabei ist die Leistung unserer U12 dennoch sehr hoch einzuschätzen, denn bis auf einen einzigen Spieler standen durch die Bank nur Akteure am Platz, die noch in der U11 spielberechtigt wären, waren die Gegner im Schnitt um 1,1 Jahre älter als die Unsrigen und konnten am Ende ihre körperliche Überlegenheit in Zählbares ummünzen.

Die Nachwuchs-Bilanz retteten diese Woche unsere 13er. Unter der Leitung von Schiri Labeat Krasniqi feierte unsere U13 von Coach Szabolcs Szegletes einen souveränen 6:1-Derbysieg gegen die SPG Langenstein/St.Georgen.

Schon am kommenden Montag geht es im Nachwuchs weiter, hat unsere U14 bei HAKA Traun die Möglichkeit, die Nachwuchs-Statistik aufzubessern.