Roli jubelt in gg

Roland Serczel: Spieler der Saison

Souveräner Sieg für ROLI

Ein Monat lang war es möglich, für unseren Spielmacher Roland "Roli" Sercel auf "ligaportal.at" zu voten.
Die Schwertberger legten einen fulminanten Start hin und brachten Michael Hoislbauer in die pole position. Doch schon am zweiten Tag fruchtete der Aufruf auf unserer Homepage und via Facebook, ging Roli an dem Schwertberger Goalgetter vorbei. In der zweiten Woche wachten die Lembacher auf, versuchten ihren Bomber Stefan Hinterleitner zu pushen, doch unsere Fans wehrten den Angriff bravurös ab. Es stand das ganze Monat über stets außer Zweifel, dass Roli den Sieg als "Spieler der Liga" in der Bezirksliga Nord einfahren würde. Am Ende gewann er die Wertung überlegen mit 44,12% aller abgegeben Stimmen, gefolgt von Stefan Hinterleitner mit 23,84% und Michael Hoislbauer mit 9,11%.
Leider war die Gegenwehr unserer Kontrahenten so schwach, dass unsere Fans nicht wirklich gefordert waren. Daher reichte es nicht für den österreichweiten Gesamtsieg.
Dieser ging an Konrad Swietek vom SC Tragwein/Kamig mit 7.444 Stimmen (2. Klasse Nordost), gefolgt von einem Spieler aus dem burgenländischen Unterhaus und einem Kärntner Kicker.
Roli belegte aber Oberösterreich-weit den sensationellen 10. Platz mit 3.672 Stimmen.

Jedenfalls ein großes Dankeschön an unsere Fans und herzliche Gratulation an Roland Serczel!

Lesen Sie auch den Artikel von Dietmar Piessenberger auf meinbezirk.at