Riesenhetz am Faschingsgschnas

ASKÖ Faschingsgschnas als Topevent

Zum ersten Mal veranstaltete die ASKÖ Mauthausen anstellte des Sportlermaskenballs einen Faschingsgschnas im ASKÖ Sportheim. Hatte die Vereinsleitung im Vorfeld noch die Sorge, das neue Festformat könnte nicht entsprechend angenommen werden, so konnte man sich am Faschingssamstag davon überzeugen, dass die Entscheidung goldrichtig war.

Angeführt von ASKÖ Präsident Thomas Punkenhofer und ASKÖ Obmann Ralph Punkenhofer konnten trotz prominenter Konkurrenzveranstaltungen weit über 100 Festgäste begrüßt werden, die im Saal zu den Klängen des DJ abtanzten, in der Sektbar anstießen oder in der Schnapsbar bis in die Morgenstunden versumpften.

Die Sektion Fußball war ebenso stark vertreten, wurden neben dem SEKI-Stv. Werner Greisinger samt Gattin und dem Sportlichen Leiter Bernhard Puchner auch zahlreiche weitere Funktionäre und - trotz empfindlicher Testspielniederlage - etwa 15 KM-Spieler gesichtet, die ihren Kummer in der von Roman Lindner organisierten Schnapsbar ertränkten. Die Spieler dürften sich beim Match grün und blau geärgert haben, wie man am Bild erkennen kann.

Der Nachwuchs organisierte ein Schätzspiel, bei dem es tolle Preise im Wert von € 250,- zu gewinnen gab. Jetzt wissen alle Fans des ASKÖ Mauthausen, dass unsere Nachwuchsmannschaften in den vergangenen 6 Jahren insgesamt 2.951 Tore in Bewerbsspielen erzielen konnten.

Nach dem rauschenden Fest steht wohl fest, dass es auch im kommenden Jahr am Faschingssamstag den ASKÖ-Sportler-Faschingsgschnas wieder geben wird!