Reserve zeigt richtige Reaktion

Halbes Dutzend Tore

Eine Woche nach der bitteren 0.3-Heimniederlage gegen den USV St. Pantaleon nach starken ersten 45 Minuten, zeigte unsere Reserve-Mannschaft gegen St. Pantaleon die richtige Reaktion. Obwohl Philipp Wöckinger zur KM aufrücken musste und Diaby Souleymane am Knöchel verletzt ist, konnte Coach Thomas Wöckinger wieder eine schlagkräftige Elf aufbieten, lieferte der 15-Jährige Simon Pils als IV eine tadellose Leistung.

Wieder startete unsere Truppe mit Vollgas, dieses Mal mit glücklicherem Spielverlauf. Schon in Minute 5 schob Gästeverteidiger Marcel Mayr eine scharfe Hereingabe von Samil Türker vor dem heranbrausenden Klaus Deinhofer selber über die Linie zur frühen Führung für Mauthausen. Unsere Mannen setzten nach und erhöhten durch Georg Hannl und Elias Glocker schon früh auf 3:0.

Mauthausen setzte nach, kam Klaus Deinhofer zweimal zum Abschluss. Einen genialen Volleyschuss konnte der Schlussmann über die Latte drehen. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen, hatte aber alles im Griff. Völlig aus dem Nichts ließ Thomas Absenger mit einem tollen Sololauf unsere Hintermannschaft schlecht aussehen und verkürzte auf 1:3. Plötzlich schien das Spiel zu kippen, gehörten die nächsten zehn Minuten ganz klar den Gästen. Absenger und der quirlige Claudio Bodendorfer beschäftigten unsere Defensive mehr als ihnen lieb war.

Erst in den Schlussminuten der ersten Hälfte konnte sich unsere Mannschaft wieder in der gegnerischen Hälfte festsetzen, gab es nach einem strafbaren Handspiel von Simon Mühlehner einen Strafstoß für Mauthausen. Georg Gecko  Hannl legte sich das Leder zurecht und netzte eiskalt zur 4:1-Pausenführung ein.

Viele Chancen werden vernebelt

Die Gäste versuchten in Durchgang zwei höher zu attackieren und waren damit erfolgreich. Unser Spiel verlor an Elan, trotzdem konnten sich die Burschen Dank der schnellen Offensivspieler zahlreiche Torchancen erarbeiten. Gecko enteilte der Gäste-Hintermannschaft und erzielte in Minute 57 einen Hattrick. Auch in weiterer Folge kam unsere Elf wiederholt in den gegnerischen Strafraum, wurden viele Aktionen aber nicht so konzentriert und entschlossen wie in der Anfangsphase zu Ende gespielt.

Dafür nutzte Claudio Bodendorfer einen Fehler unserer Defensive zu einem zweiten Ehrentreffer. Kurz vor Schluss ging es dann noch einmal schnell, konnte Elias Glocker einen Stanglpass zum 6:2-Endstand verwerten.

Aufstellung: Klammer Lukas - Kapeller Kevin, Pils Simon, Lindner Roman (72. Jany Paul), Kogler Mathias - Deinhofer Klaus, Grasser Philipp, Wöckinger Thomas (63. Farthofer Philipp), Türker Samil - Glocker Elias, Hannl Georg