RESERVE scheitert an Chancenauswertung

Torloses Remis gegen Kefermarkter Notelf

Unser Reserve-Coach Michael Kurzbauer musste gegenüber der Vorwoche auf Can Enez, Philipp Farthofer, Christopher Pröll und Daniel Jany, den Siegtorschützen, verzichten, dafür war erstmals Philipp Grasser in diesem Jahr mit von der Partie, konnte Manuel Miesenbeck als IV reaktiviert werden, der über 90 Minuten eine tadellose Partei ablieferte. Gespielt wurde auf dem Trainingsfeld, Hütchen wie bei einem Nachwuchsspiel markierten den Sechzehnmeterraum. Grenzwertige Bedingungen!

Die Heimischen konnten dagegen gerade einmal elf Mann zusammenkratzen, die sich bei einsetzendem Regen von Beginn an mit Defensivaufgaben konfrontiert sahen. Unsere Elf, angetrieben von den beiden Sechsern Andreas Fellner und Philipp Grasser, erarbeitete sich Chance um Chance. Elias Glocker bediente ideal seinen Sturmpartner Klaus Deinhofer, dessen Schuss konnte Kefermarkts Goalie mit den Fingerspitzen noch zur Ecke klären. Nach einem Eckball kam Philipp Grasser zum Nachschuss aus der zweiten Reihe und verzog knapp. Danach war Georg Hannl auf und davon und scheiterte ebenfalls am Schlussmann, ehe Elias Glocker den Ball nicht im Tor unterbrachte.

Nach einer Viertelstunde hätte es gut und gerne 4:0 stehen können, allein, der Ball zappelte nicht im Netz. Kefermarkts Urgestein Michael Grabner, der nach über 250 KM-Einsätzen nur noch sporadisch in der 1b aufläuft, hätte mit einem direkt verwandelten Eckball beinahe das Spiel auf den Kopf gestellt, die Stange rettete aber vor dem Verlusttreffer.

Danach waren wieder unsere Mannen am Drücker. Nachdem Georg Hannl und Klaus Deinhofer eine Doppelchance ausgelassen hatten, forderte der aufgerückte Linksverteidiger Kevin Kapeller einen Foulelfer, den er aber nicht zugesprochen bekam. Selbst Kefermarkts Rechtsverteidiger Christoph Stürzlinger versuchte uns beim Toreschießen zu unterstützen, aber auch sein missglückter Rückpass kullerte um Zentimeter am Tor vorbei.

In der Schlussphase der ersten Hälfte versuchte sich noch Samil Türker mit einem Volleyschuss, ehe Klaus Deinhofer seinen dritten Hunderter nicht nutzen konnte. Chancenbilanz zur Pause: 9:1

Vermeintliche Abseitsstellung verhindert Siegtreffer

Zu Beginn von Durchgang zwei tat sich unsere Elf schwer, den Elan der ersten Hälfte fortzuführen. Erst nach einer guten Stunde Spielzeit wurden unsere Burschen wieder stärker.  Elias Glocker wurde perfekt in die Tiefe geschickt, alle schrien und forderten Abseits, selbst der Assistent auf der Linie hatte seine Fahne oben. Kefermarkts Schiri ließ aber weiterspielen. Eli war aber von den vielen Rufen so irritiert, dass auch er das Leder nicht im Tor unterbrachte.

Mauthausens Angriffe wurden immer verzweifelter. Als aber Michael Grabner nach einem Foul von Georg Hannl vom Platz musste und die Gastgeber zu Zehnt fertig spielten, standen diese noch tiefer und es wurde noch schwerer, ein Tor zu erzielen. Unsere Offensivbemühungen wurden hektischer, das Passspiel ungenauer. Dennoch hatte der eingewechselte 15-jährige Paul Jany in den Schlussminuten den Matchball am Fuß, traf den Ball aber nicht voll.

So musste sich unsere Elf am Ende mit einem enttäuschenden 0:0 begnügen.

Aufstellung:

Greisinger Gerhard - Kapeller Kevin (63. Leitner Alexander), Lindner Roman, Miesenbeck Manuel, Kogler Mathias - Hannl Georg, Fellner Andreas, Grasser Philipp, Türker Samil (73. Jany Paul) - Deinhofer Klaus (HZ. Rezes Joshi),  Glocker Elias