Reserve mit drittem Sieg in Serie

Drittes Shutout in Folge

Unser Zweierteam feierte nach dem 2:0 gegen Bad Kreuzen und einem 3:0 in Schönau den dritten Zu-Null-Sieg in Folge und kämpfte sich damit auf den vierten Tabellenplatz vor. Obwohl Coach Michael Kurzbauer auf einige Akteure (z.B.: Kevin Traxler, Samil Türker) verzichten musste, konnte Dank eines extrem breiten Kaders wieder eine unglaublich starke Elf aufgeboten werden. Mit Ausnahme von Rechtsverteidiger Mathias Kogsi Kogler fanden sich nur Spieler mit KM-Erfahrung (über 26.000 KM-Spielminuten) am Spielbericht.

Unsere Mannen ließen vom Start weg nichts anbrennen, kamen schon in Minute 2 zur ersten Topchance, als Klaus Deinhofer und Pascal Haller an einer Hereingabe von Georg Hannl vorbeiflogen. In Minute 17 war es aber soweit, konnte Pasci einen Stanglpass zur 1:0-Führung nutzen (es sollte nicht sein einziger Treffer an diesem Nachmittag bleiben).

Wenig später wurde Klaus Deinhofer in die Tiefe geschickt, wurde von Pabneukirchens Schlussmann regelwidrig von den Beinen  geholt. Georg Hannl legte sich den Ball auf den Elferpunkt, scheiterte aber an Goalie Etzelsdorfer.

Besonders Philipp Farthofer kurbelte im Zentrum unermüdlich und bereitete viele schöne Aktionen vor.

Nach einer knappen Stunde dann de Vorentscheidung. Dieses Mal wurde Georg Hannl in die Tiefe geschickt und konnte von seinem Gegenspieler nur durch ein Foulspiel vom Ball getrennt werden. Dieses Mal legte sich Goalie Gerhard Ferl  Greisinger den Ball zurecht und netzte staubtrocken ins linke untere Eck ein.

Den Schlusspunkt setzte Klaus Deinhofer. Nachdem er sich eine gute Stunde lang heftig abklopfen hatte lassen müssen und zwei Topchancen liegen gelassen hatte, gelang ihm in Minute 71 der Treffer zum 3:0 Endstand.

Aufstellung: Greisinger Gerhard - Wöckinger Philipp, Enez Can, Lindner Roman, Kogler Mathias - Fellner Andreas, Farthofer Philipp (63. Grasser Philipp) - Haller Pascal (HZ. Glocker Elias), Hannl Georg, Jany Paul (68. Miesenbeck Manuel) - Deinhofer Klaus