Reserve mit ausgeglichener Herbstbilanz

2 Siege zum Saisonende

Unser Reserve-Team verabschiedete sich mit einem ungefährdeten 5:2-Heimsieg über Rechberg in die Winterpause. Eine durchwachsene Meisterschaft unserer sehr jungen Elf endete durch zwei Siege zuletzt gegen St. Georgen und Rechberg ausgeglichen, stehen vier Siegen ebenso viele Niederlagen bei zwei Remis gegenüber. Viele Ausfälle brachten unser Team leider immer wieder außer Tritt.

Im Sommer entschied sich die Sportliche Leitung, die letztjährige U17-Mannschaft geschlossen in den Erwachsenen-Fußball zu ziehen. Leider machten nicht alle Jungs den Schritt mit, so spielen zwei Spieler diese Saison leihweise in Enns bzw. St. Valentin, andere gönnen sich eine sportliche Auszeit. Trotzdem liefen durchschnittlich sieben im Nachwuchs spielberechtigte Burschen bei den Spielen ein. Mit Tormann Andreas Egger (9), Hamza Osmani (8), Stefan Simjonov (7), Paul Jany (5), Tobias Pilgerstorfer (4) und dem verletzten Maxi Rauscher (2), sowie den im KM-Kader aktiven Florian Aichinger (10), Jakob Hunger (9), Alexander Leitner (8) und Severin Hinterplattner (4) konnte der Großteil der Mannschaft zusammengehalten werden.

Am letzten Spieltag gegen Rechberg fehlten mit Mathias Kogler, Roman Lindner und Maximilian Rauscher drei Verteidiger, der langzeitverletzte Spielmacher Philipp Grasser sowie Severin Hinterplattner (Bundesheer) und Daniel Jany (Zivildienst). Trotzdem startete unsere Elf furios, schob Paul Jany schon nach wenigen Sekunden das Leder erstmals über die Linie. Der Treffer wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt. Doch mit dem nächsten Angriff in Minute zwei war es so weit. Wieder konnte Paul auf der linken Flanke nicht gestoppt werden und überwand den Goalie zur frühen Führung.

Ein weiterer Treffer von Georg Hannl wurde wieder wegen einer knappen Abseitsposition nicht gewertet. Vor allem Paul Jany konnte von seinem Gegenspieler aber kaum gebändigt werden. Die große Spiellaune unseres 16-Jährigen Flügelflitzers wurde durch ein böses Foul von Markus Naderer getrübt. Dennoch macht Paul weiter und revanchierte sich mit einem sehenswerten Weitschusstor zum 2:0 auf seine Weise. Nur Augenblicke später setzte sich Georg Hannl durch und erhöhte auf 3:0 - eine Vorentscheidung. Kurz vor der Pause stellte Mehmet Esengar nach einem Eckball und einem Gestocher vor dem Rechberger Gehäuse auf 4:0.

Rückfall in Durchgang zwei

Leider mussten die Zuschauer nach Seitenwechsel einen Rückfall unserer Elf miterleben. Wie schon gegen ASKÖ Katsdorf (2:3 nach 2:0-Pausenführung) klappte das Zusammenspiel in der zweiten Hälfte nicht mehr so gut. Einerseits musste Paul Jany verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, andererseits wurde Jure Petrusic nach einer Stunde ausgewechselt. Dadurch entstand eine Lücke im Mittelfeld, kamen die Gäste immer besser ins Spiel. So erzielte Thomas Diesenreither den verdienten Ehrentreffer zum 1:4.

Der eingewechselte Isuf Gashi konnte zwar in Minute 70 auf 5:1 erhöhen, den Gästen gelang aber kurz vor Schluss aus seinem Eckball noch das 2:5. Dann fiel für 2019 der Vorhang.

Aufstellung: Egger Andreas - Aichinger Florian, Petrusic Jure (66. Gashi Isuf), Eftimov Marijan, Simjonov Stefan - Hunger Jakob - Jany Paul (HZ. Deinhofer Klaus), Esengar Mehmet, Simjonov Slave, Osmani Hamza - Hannl Georg