Reserve kommt langsam in die Gänge

Hart erkämpfter Sieg gegen Bad Kreuzen

Unsere Reserve-Mannschaft ist holprig in die Herbstsaison gestartet. Auch wenn nun der zweite Sieg binnen Wochenfrist gefeiert werden konnte, kommt das Werk nur langsam in die Gänge. Hauptproblem bleibt das Spiel im letzten Drittel. Denn wie schon beim Erstrundenspiel gegen St. Oswald und auch in Gutau, als man jeweils trotz Chancenplus als Verlierer vom Platz ging, musste man auch dieses Mal bis zur Schlussminute zittern.

Trotz der vielen Ausfälle - neben den 5 Verletzten in der KM fehlten auch Klaus Deinhofer, Georg Hannl und Diaby Souleymane - konnte Coach Thomas Wöckinger auch dieses Mal eine hochkarätige Truppe gegen Bad Kreuzen aufs Feld schicken und es hätte schon in Minute eins einschlagen können: Paul Jany wurde auf die Reise geschickt, der die Flanke mustergültig zur Mitte brachte. Elias Glocker scheiterte aber an Goalie Leonhardsberger. Auch in der Folge erarbeitete sich unsere Elf unzählige Torchancen. Paul Jany und Philipp Farthofer beackerten die Außenbahnen, im zentralen Mittelfeld verschafften sich Can Enez, Philipp Grasser und Christopher Pröll - bei seinem Comeback nach sechs Monaten Verletzungspause - ein klares spielerisches Übergewicht.

Es dauerte aber bis zur 23. Spielminute, ehe Elias Glocker seine Elf erlöste und auf 1:0 stellte. Chancen waren da, um drei Spiele zu entscheiden, aber in Minute 43 tauchte plötzlich Bad Kreuzens Manuel Buchberger allein vor unserem Tor auf, scheiterte jedoch an unserem Goalie Lukas Klammer.

Kuriose Szenen in einer unterhaltsamen Partie

Auch nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Gäste konnten dem flotten, druckvollen Spiel unserer Mannen kaum etwas entgegensetzen. Allein, der letzte Pass oder der Torabschluss wurden versemmelt. So blieb es knapp und spannend. Schon in der Schlussphase lief unser Team nach einer Ecke in einen gefährlichen Konter. Mathias Kogsi Kogler verdrehte sich beim Klärungsversuch das Knie und plötzlich liefen vier Stürmer unbedrängt auf unser Tor zu. U17-Goalie Andreas Egger, der zur Halbzeit eingewechselt worden war und sein Debut in der Reserve feierte, stellte sich mutig den Angreifern entgegen, die es wie durch ein Wunder schafften, das Leder nicht im Tor unterzubringen.

Aber auch im Gegenzug setzte Christopher Pröll einen Stanglpass aus zwei Metern noch neben die Stange. So dauerte es bis zur Schlussminute, ehe Elias Glocker einen missglückten Abschlag des Kreuzener Ersatzgoalies abfing und diesen mit einem gefühlvollen Heber zum 2:0-Endstand bezwang.

Aufstellung:

Klammer Lukas (HZ. Egger Andreas) - Pils Simon (77. Mühlmann Christoph), Lindner Roman, Hölzl David (65. Türker Samil), Kogler Mathias (84. Esengar Mehmet) - Enez Can, Grasser Philipp - Farthofer Philipp, Pröll Christopher, Jany Paul - Glocker Elias