Reserve glücklos

Unsere 1b scheitert an Aluminium und Matsch

Unser 1b-Team reiste stark ersatzgeschwächt nach Ebelsberg, so fehlten neben Kapitän Georg Hannl auch die Offensivkräfte Paul und Daniel Jany, Isuf Gashi und Mehmet Esengar, die verletzten Defensivaktuere Philipp Grasser, Maxi Rauscher und Tobias Pilgerstorfer, Simjonov Slave sowie Urgestein Roman Lindner. 

Trotzdem startete die Rumpfelf entschlossen in die Partie gegen den Tabellenzweiten. Unsere pfeilschnelle Solospitze Klaus Deinhofer wurde in die Tiefe geschickt und brachte unsere Mannschaft schon nach wenigen Minuten in Führung. Auch in weiterer Folge war unser Team aktiver und gefährlicher, bei den Heimischen lief auf dem tiefen Geläuf wenig rund. 

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel, Thomas Ritter verwertete in Minute 40 einen Stangelpass zum 1:1, der Assistgeber startete dabei aus seeeehr abseitsverdächtiger Position. Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch bereits einen Strafstoß für unser Team geben müssen. Leider kassierten unsere Burschen unmittelbar vor der Pause nach einem Eckball auch noch das 1:2.


Mauthausen greift an - Ebelsberg trifft

Nach Seitenwechsel kam unsere Elf mit viel Schwung aus der Kabine und Alexander Leitner erzielte den hochverdienten Ausgleich, nachdem zuvor schon Aluminium für die Heimischen gerettet hatte. Kurz darauf hatte Klaus Deinhofer die Führung am Fuß. Er spitzelte das Leder unter dem herauslaufenden Goalie hindurch, aber eine Drecklache vor dem Tor verhinderte, dass der Ball über die Torlinie kullerte.

Stattdessen verwerteten die Gastgeber erneut einen Eckball, um wieder in Führung zu gehen. Mauthausen warf alles nach vorne und kam auch zu einigen Chancen, ehe der eingewechselte 40-Jährige Jürgen Pölzl mit dem 4:2 alles klar machte. Unsere Burschen - darunter sieben Nachwuchskicker - lieferten ein gutes Spiel ab, waren aber zu grün hinter den Ohren, um sich für die Leistung zu belohnen. 


Aufstellung: Egger Andreas - Aichinger Florian, Leitner Alexander, Eftimov Marijan, Kogler Matthias - Hinterplattner Severin, Baumgarten Franz - Simjonov Stefan, Hunger Jakob, Osmani Hamza - Deinhofer Klaus

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren