Reserve gewinnt in Schönau

Bestes Frühjahrsteam

Unser Reserve-Team konnte mit dem ersten Auswärtssieg im Frühjahr bis zu den Nachtragsspielen am Dienstag die Tabellenführung in der Frühjahrstabelle übernehmen.

Coach Michael Kurzbauer nominierte ein extrem offensives 3:2:3:2-Team, das die Heimischen von Beginn an unter Druck setzte und schon früh für klare Verhältnisse sorgte. Im zentralen Mittelfeld schufen sich die spielstarken Fellner, Grasser und Enez ein spielerisches Übergewicht, das sich auch bald in Tore ummünzen ließ.

So war es denn auch Can Enez, der für die Führung sorgte, ehe Philipp Farthofer nach einem tollen Lochpass von Georg Hannl nach einer halben Stunde erhöhte. Gecko prüfte in der Folge den Schönauer Schlussmann, Can traf nach 38 Minuten nur die Latte. Mit dem letzten Angriff vor dem Pausenpfiff sorgte neuerlich Can Enez für die Vorentscheidung.

Sommerkick in Hälfte zwei

Nach der Pause ließen bei unseren Mannen die Kräfte nach, musste man dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen. Zwar kamen Can und Gecko zu weiteren guten Möglichkeiten, in vielen Aktionen fehlte aber der nötige Nachdruck. Nach einer Stunde hatten sogar die Hausherren eine Torchance, als Goalie Gerhard Greisinger nach einem Ausflug aus seinem Gehäuse Schönaus Stürmer Gerhard Brandstetter das Leder servierte. Doch dieser traf aus etwa 35 Meter das leere Tor nicht.

So plätscherte das Spiel ohne weitere Höhepunkte dem Schlusspfiff entgegen.

Aufstellung:

Greisinger Gerhard - Kogler Mathias, Lindner Roman (70. Rezmüves Rudi), Traxler Kevin - Fellner Andreas, Grasser Philip - Farthofer Philipp, Enez Can (73. Leitner Alex), Jany Paul (HZ. Miesenbeck Manuel) - Deinhofer Klaus (HZ. Rezes Joshi), Hannl Georg