RESERVE gewinnt Hitzeschlacht

Chance auf Top 3 lebt

Obwohl zahlreiche Kaderspieler fehlten, neben den Ausfällen in der KM unter anderem auch noch Abwehrchef Roman Lindner, Philipp Farthofer, Daniel Jany und Elias Glocker ausfielen, konnte Coach Michael Kurzbauer Dank eines breiten Kaders erneut eine schlagkräftige Truppe nominieren, die den Gegner aus Bad Kreuzen über weite Strecken dominierte und einen verdienten 2:0-Sieg feierte.

Unser Team begann gewohnt stark und kam nach 5 Minuten zur ersten Chance, als sich Georg Gecko  Hannl über Rechts durchsetzte. Seine Hereingabe führte fast zu einem Eigentor. Wenig später landete das Leder tatsächlich in den Maschen, Schiri Dursun hatte aber ein vermeintliches Stürmerfoul von Gecko an Goalie Leonhartsberger gesehen und geahndet.

Offensiv war von den Gästen wenig zu sehen. Jan Königslehner versuchte sich mit einem Weitschuss. Danach waren unsere Mannen wieder am Drücker. Der aufgerückte Kevin Traxler brachte eine Flanke mustergültig zur Mitte, Klaus Deinhofer köpfte aber knapp daneben.

Nach einer Trinkpause bei hochsommerlichen Temperaturen plätscherte das Spiel lange ereignislos dahin. Kurz vor der Pause erhöhte unsere Elf noch einmal das Tempo. Zwei Mal konnte Gecko auf Rechts geschickt werden, beim ersten Mal versuchte er erfolglos, den Tormann in der kurzen Ecke zu überraschen, beim zweiten Mal kam sein Stanglpass nicht an. Dazwischen musste sich Mathias Kogler in einen Schussversuch werfen, um eine Torchance zu verhindern.

Gegner fällt in der Hitze zurück

Auch in Durchgang zwei war unser Team das aktivere und agilere. Die Gäste konnten in der Hitze wenig entgegensetzen und so kamen unsere Mannen zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Gecko war es schließlich, der den Bann brach und aus einem Freistoß den gegnerischen Goalie düpieren konnte. Nur wenig später erhöhte Joshi Rezes nach einer tollen Einzelleistung mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 und sorgte für die Entscheidung.

Die Gäste versuchten in den Schlussminuten das Unmögliche, blieben aber in ihren Offensivbemühungen farblos, sodass unser Team die komfortable Führung mühelos über die Zeit brachte. Unser Reserve hat damit den 6. Platz in der Tabelle abgesichert, die Chance auf einen Top-3-Platz lebt nach wie vor.

Aufstellung:

Greisinger Gerhard - Kogler Mathias, Enez Can (82. Puchner Bernhard), Miesenbeck Manuel, Traxler Kevin - Fellner Andreas, Grasser Philip (HZ. Leitner Alex) - Türker Samil, Rezes Joshi, Hannl Georg - Deinhofer Klaus (HZ. Rezmüves Rudi)