Reserve erkämpft sich hitzige drei Punkte

Zwei verschossene Elfer und zwei Rote Karten

Unsere Reserve machte sich heute selber das Leben schwer und musste bis zur Schlussminute um die drei Punkte kämpfen und zittern.

Unsere Mannschaft begann gewohnt druckvoll und erspielte sich mit einem sehr offensiv ausgerichteten 4:4:2 gegen ersatzgeschwächte Gäste zahlreiche Torchancen. So hätte es nach einer Viertelstunde schon 3:0 stehen können. Georg Hannl tauchte allein vor dem gegnerischen Tor auf, brachte das Leder aber nicht am Goalie vorbei. Augenblicke später misslang dem Aushilfstorhüter ein Ausschuss. Das Leder landete direkt vor den Beinen von Samil Türker, der den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte. Wenig später setzte Klaus Deinhofer den Schlussmann nach einem schwachen Rückpass unter Druck, wurde von diesem angeschossen, das Leder kullerte aber um Zentimeter am Tor vorbei.

Dazu kam, dass St. Pantaleons Kapitän Rene Fellner schon nach einer Viertelstunde mit Gelb angezählt war und Minute für Minute am Kartenbaum rüttelte. Vorerst ließ Schiri Neunherz aber noch Gnade vor Recht ergehen. In Minute 25 legte sich Georg Hannl den Ball nach einem Foul an der Strafraumgrenze zurecht und zirkelte das Spielgerät unhaltbar über die Mauer ins Kreuzeck zum hochverdienten 1:0.

Unser Team spielte weiter aktiv nach vorne. Klaus Deinhofer wurde in die Tiefe geschickt und vom Goalie im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Mathias Kogler legte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt, schoss aber knapp übers Tor.

In der Defensive ließ unsere Mannschaft im ersten Durchgang nichts anbrennen, die von Can Enez organisierte Viererkette stand sattelfest. Aus dem Nichts gelang den Gästen trotzdem der Ausgleich. Markus Neubauer nahm sich ein Herz und jagte den Ball aus gut 30 Meter unhaltbar ins Kreuzeck.

So stand es zur Pause nicht 5:0, sondern 1:1.

Hektische Schlussphase

Die zweite Hälfte begann wie die erste - mit rollenden Angriffen unserer Elf. So schickte Georg Hannl unseren Jungspund Elias Glocker auf die Reise. Dieser setzte sich gegen die beiden Innenverteidiger durch und schoss zur neuerlichen Führung ein.

Plötzlich riss aber der Faden im Spiel, wurden die Angriffe nicht mehr entschlossen zu Ende gespielt, viel Bälle gingen verloren. So kamen die Gäste zwar zu keinen Torchancen, aber zu zwei Eckbällen, die beide von unserem ehemaligen U17-Coach Damir Hamzic per Kopf versenkt wurden (wobei beim ersten Treffer ein Stürmerfoul moniert wurde!).

So führten die Gäste plötzlich mit 3:2 und die hatten es gar nicht mehr eilig, versuchten die Führung mit vielen Mätzchen über die Zeit zu bringen.

Unser Team nun wieder im Vorwärtsgang. Daniel Jany wurde in die Tiefe geschickt und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Unsere Mannen forderten erfolglos Rot für den Übeltäter. Dieses Mal legte sich Goalie Gerhard Greisinger das Leder zurecht, aber auch Ferl jagte den Ball über die Latte - es schien wie verhext.

In Minute 75 dann eine spielentscheidende Szene. Innenverteidiger Paul Schwarz wagte einen Vorstoß, verfolgt und schließlich gelegt von Georg Hannl, der dafür zurecht Gelb sah. Doch Schwarz ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und schwächte dadurch seine Elf. Nur wenige Augenblicke danach machte Rene Fellner das Dutzend an Fouls voll und flog mit Gelb-Rot ebenfalls vom Platz.

Damit hatte unsere Elf plötzlich ein 11:9-Übergewicht. Andi Fellner trickste fast die gesamten verbliebenen acht Feldspieler von St. Pantaleon aus und netzte aus kurzer Distanz zum 3:3-Ausgleich ein. Unsere Mannen schienen aber zu ungeduldig, versuchten den Sieg mit der Brechstange zu erzwingen und konnten gegen die 5-3-0-Menschenmauer keine weiteren Chancen erarbeiten. In der Schlussminute dann ein Eckball, und unser Kleinster, Daniel Jany köpfte aus wenigen Metern den Ball zum hochverdienten, aber nicht mehr erwarteten 4:3-Siegestreffer ein.

Dann mussten noch die fünf Minuten Nachspielzeit überstanden werden. Unser Team sollte dringend an der Chancenauswertung arbeiten, denn so fahrlässig mit den Chancen umzugehen, kann nicht oft gut gehen!

Tore: Hannl Georg, Glocker Elias, Fellner Andreas, Jany Daniel

Aufstellung:

Greisinger Gerhard - Kogler Mathias (65. Leitner Alexander), Enez Can (85. Jany Paul), Lindner Roman, Farthofer Philipp - Türker Samil (65. Rezes Joshi), Fellner Andreas, Pröll Christopher, Hannl Georg - Deinhofer Klaus (HZ. Jany Daniel), Glocker Elias