GG_Torjubel

Relegation gegen ASKö Katsdorf

Unsere KM muss nachsitzen

Nach einem verdienten 1:0-Heimsieg gegen TSV Ottensheim und der gleichzeitigen Niederlage der UNION Pregarten dürfen sich unsere Mannen nun den Lohn ihrer Bemühungen abholen, heißt es Nachsitzen und in zwei Relegationsduellen gegen ASKÖ Katsdorf um den Klassenerhalt kämpfen.

Heißer Tanz gegen Arnitz und Co
DIe Katsdorfer stiegen erst im Vorjahr aus der 2. Klasse in die 1. Klasse auf, spielten aber von Beginn an vorne mit. Im April nutzten sie eine Schwächephase der Union Schönau aus und übernahmen in Runde 15 die Tabellenführung. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung auf den Zweiten Wartberg dann schon sechs Punkte, ehe die Lehner-Elf auf der Zielgeraden Federn lassen musste und schließlich am letzten Spieltag die Führung verschenkte. Mit 16 Siegen, 4 Unentschieden bei nur 6 Niederlagen spielte die ASKÖ Katsdorf trotzdem eine ordentliche Saison und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Schon gar nicht der Goalgetter, Thomas Arnitz, Geschäftsführer von ligaportal.at, der in diesem Jahr 29 Tore für seine Mannschaft erzielte (alle Offensivspieler Mauthausens haben in Summe 32mal getroffen)!

Selbstbewusst in die Relegation
Doch unsere Defensive konnte sich im Frühjahr stabilisieren, beendete unser Team die Frühjahrstabelle mit 22 Punkten auf dem guten dritten Rang. Mit dem Selbstbewusstsein, dass die ASKÖ Mauthausen nicht zuletzt Meister und Landesliga-Aufsteiger ASKÖ Schwertberg auf eigener Anlage besiegt hat, kann eigentlich nichts schiefgehen.

12er Mann wieder gefragt
An dieser Stelle seien aber auch alle Fans der ASKÖ Mauthausen wieder aufgerufen, unser Team ähnlich wie gegen Ottensheim anzufeuern. Gerade einmal 15 Kilometer sind es zum ASKÖ-Platz in Katsdorf. Lasst uns daher am Mittwoch Abend nach Katsdorf aufbrechen und unsere Mannschaft schon im Auswärtsspiel anfeuern!

Mittwoch, 19.6.2013, 19:00: ASKÖ Katsdorf - ASKÖ Mauthausen
Samstag, 22.6.2013, 18:00: ASKÖ Mauthausen - ASKÖ Katsdorf